Hochwischen beseitigen?

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Community,
bevor das Marshmallow-Update kam, musste man beim Z3 Compact immer auf dem Displan "hochwischen", damit man das Muster zu sehen bekam, welches man dann (als Sicherheitssperre) eingeben konnte.

Ich hatte damals schon recherchiert und herausgefunden, dass es vielen anderen Nutzern auch so geht:
Die allgemeine Hoffnung bestand damals darin, dass dies mit Marshmallow entfalle.
Leider kann ich das nicht bestätigen - oder was muss ich einstellen?
Es scheint leider doch kein Teil des Updates gewesen zu sein.

Ein möglicher Weg könnte sein: Muster als Sicherheit deaktivieren oder eine andere Sperren-Art aktivieren, dann das Muster wiederum aktivieren.
Vielleicht klappt es dann? - Kann es leider erst nächste Woche ausprobieren. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Danke und sommerliche Grüße!
FröhlicheRadlerin
 
Das Bild vor der Mustereingabe hat einen Sinn: Je nach Einstellung für die Benachrichtigungsanzeige sieht man die eingegangenen Nachrichten ohne das Gerät entsperren zu müssen. Wenn man nicht darauf reagieren möchte, ist es möglich die Nachrichten wegzuwischen ohne zu entsperren. Das alles mit einem Klick/Doppeltipp.
 
Vielen Dank!
Wenn man das aber nicht benötigt, wenn man also Nachrichten keinesfalls lesen können möchte, ohne das Gerät zu entsperren, dann gibt es offenbar keine Möglichkeit, dieses Hochwischen zu umgehen...?
Danke für Ihre Hilfe und Grüße!
FröhlicheRadlerin
 
Gerne.
Nein, mir ist nichts bekannt.
MfG
 
Beim Z1C funktioniert das mit xposed, beim Z3C hab ich bei gleichen Einstellungen auch leider dieses Wischen vorher :(
 
Smart Lock funktioniert nur im ersten der beiden Lockscreens und überbrückt dann den Zweiten.
 
Zurück
Oben Unten