Home Button ohne Funktion nach Sicherung (PC Companion)

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

die Suchfunktion hat leider nichts richtiges gebracht, deshalb frag ich jetzt!
Gerade habe ich über PC Companion mein Telefon gesichert, dabei wurde ein Fehler angezeigt, dass nicht alle Daten gesichert werden konnten, nämlich Fotos! " ... nach Neustart nochmal versuchen ... bla bla ..." Ok gesagt, getan!
Allerdings ging und geht bis jetzt der Home Button nicht!
Heisst genau, ich habe 3 Seiten voll Apps und egal auf welcher ich bin, er springt nicht auf den Haupt-Home Screen zurück.
Auch wenn ich Apps geöffnet habe und daraus auf dem Homescreen springen möchte, funktioniert dies nicht.
Zur Zeit der Sicherung über PC Companion, hatte ich den Nova Launcher installiert. Verträgt sich die Sicherung nicht mit Nova?
Hab den Launcher jetzt deinstalliert, und mehrmals neu gestartet, keine Änderung.
Hab auch nochmal eine Sicherung durchgeführt, allerdings werden jetzt Fotos und Videos nicht mehr gesichert:
Was ist da los, wollte nur sichern, nun ist mein System angeknackst???

Ach ja, hab ausser dem Launcher alles normal drauf, nix geflasht oder sonstiges!


Bitte um Hilfe


Gruß

Capitan0
 
Da dir bisher niemand eine andere Antwort geschrieben hat bekommst du von mir die, die standardmäßig gegeben wird:
Am besten mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich weiß, ist nervig, aber was soll man machen?!
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
10. Juli und der Home Button wieder ohne Funktion! Ich setze doch jetzt nich SCHON wieder alles zurück!
Hat jemand mal richtig Ahnung?
Ist es kaputt, soll ich es umtauschen?


Gruß

Capitan0
 
Kann es sein, dass es vielleicht eine app ist, die das verursacht? Probier mal einen anderen launcher, zum Beispiel Nova, ob das Problem mit dem dann auch besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Hatte das Problem mit und ohne Launcher.
Hab jetzt mal die Sim Karte kurz rausgenommen und dann lief wieder alles normal.
Konnte zwar die Quelle nicht lokalisieren, aber wenigstens bleibt mir das zurücksetzen erspart.


Gruß

Capitan0
 
Das ist zwar gut, aber auf Dauer auch keine Lösung. Wenn das nochmal vorkommt würde ich auf jeden Fall mal per PC companion versuchen die Software zu reparieren. Dann ist zwar dein System wieder zurück gesetzt, aber der Versuch ist es wert.
 
Ich glaube ich habe den Fehlerteufel gefunden.
Heute kam es wieder vor und dann fuhr ich in den Shop.
Nun im Telekom Shop angekommen führte ich das Gerät vor und der Mitarbeiter wollte es auch sofort einschicken.
Er sagte dann entfernen sie mal bitte noch den Lock (via Muster).
Ok, ich rein in ZUI Locker und den Locker deaktiviert und siehe da, es funktionierte sofort wieder.
Also muss wohl der der ZUI Locker der Übeltäter sein.
Vorerst, Ende gut, alles gut!


Gruß

Capitan0
 
Ist zwar schön, dass du die Ursache gefunden hast, merkwürdig ist es aber dennoch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.684
bigzorro
bigzorro
R
Antworten
7
Aufrufe
1.967
Pizzapeter
Pizzapeter
G
Antworten
2
Aufrufe
2.165
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten