Home screen Verknüpfungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ri3dcardo

Neues Mitglied
2
Hallo,
Früher auf meinem s4 und moto x konnte ich Verknüpfungen auf dem homescreen anlegen.
Das scheint mit dem original Sony Launcher nicht mehr zu gehen.
Gibt es da irgendwo einen Trick?
An und für sich würde ich den Launcher nur ungern tauschen.
Gibt es die Funktion evtl nach dem lolipop update?

Gruß Ricardo

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Geht mit meinem Nova Launcher wie auch mit dem Xperia Home Launcher. Hab Lollipop installiert

• Danke
Reaktionen: ri3dcardo
Hallo, danke für die Info. Dann werde ich mal warten bis das lollipop update bei mir eintrudelt...
Der nächste nervige Punkt (kein Zugriff auf die SD) wird damit ja auch gefixt...

Gruß Ricardo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ri3dcardo schrieb:
Der nächste nervige Punkt (kein Zugriff auf die SD) wird damit ja auch gefixt...
Gefixt ist nur in so fern, dass manche apps Zugriff habee, aber nur einige wenige, die an 5.0 angepasst sind.
Was ja natürlich besser ist als unter kitkat war.

Hallo,
Widgets funktionieren ja so weit.
Mit Verknüpfungen meine ich direkte Aktionen zb. zur Steuerung meiner Fritzbox oder das aufbauen von VPN über vpncilla. Das gute an den Verknüpfungen ist halt das sie nicht die app an sich starten sondern direkt im Hintergrund die gewünschte Funktion ausführen und sich auch in Ordner schieben lassen was mit Widgets def. nicht geht.
Mit einem anderen Launcher würde das sicher funktionieren aber der Xperia Launcher gefällt mir eigentlich ganz gut.

Gruß Ricardo

Edit: omg bin ich doof. Vielen dank für den Tipp mit der Anleitung! Ich habe den Button Verknüpfung tatsächlich immer übersehen. Das ist genau das was ich gesucht habe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einfach es doch sein kann wenn man mal etwas liest :scared::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ri3dcardo
Viel ärgerlicher ist das ich Blindfisch den Button übersehen habe :))

Zurück
Oben Unten