Homescreendrehung deaktivieren...wie?

Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo
Ich hatte das irgendwie in den Settings eingeschaltet;und finde den Menüdern punkt nicht mehr...
Also nicht die Screen rotation(bei videos zb);sondern effektiv der homescreen..
Danke
 
Zu dieser Frage gehört eigentlich auch die Angabe der Androidversion bzw. Sony Buildnummer, da sich so manchen Einstellung plötzlich an anderen Stellen verbergen. Auch die Angabe, ob sich die Frage auf den Originalen Launcher oder einen alternativen bezieht, wäre nicht ganz so verkehrt gewesen. All diese Angaben tragn natürlich dazu bei schnell und präzise Antworten zu erhalten! Habe im Moment auch keine Version installiert wo der Originale Homescreen installiert wäre, darum müsste jetzt auch ich raten.
Mögliche Ansätze wären unter Einstellungen - Personalisieren, Einstellungen - Display und natürlich noch beim Homescreen selbst auf die Einstellungen zu gehen, indem auf eine leeren Bereich mit einem Finger etwas verharrt.
Im Grunde kann man es aber auch selbst finden, wenn man die einzelnen Menüs gezielt der Reihe nach abarbeitet und mal genauer ansieht! Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit einen alternativen Launcher zu installieren, der meist auch mehr Einstellungen zur Verfügung stellt.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Lange auf den Startbildschirm drücken --> rechts unten Startseiteneinstellungen --> Automatische Bildschirmdrehung

Geht aber nur beim originalen Launcher und ich GLAUBE erst ab Android 5.1.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin55
Ach...ja...DANKE!!!Eh so einach:biggrin::thumbsup:
 
snoopy-1 schrieb:
..und natürlich noch beim Homescreen selbst auf die Einstellungen zu gehen, indem auf eine leeren Bereich mit einem Finger etwas verharrt..

Diese Möglichkeit hätte ich dir ja eigentlich hiermit schon beschrieben. Genauere Angaben zur Version und verwendeten Launcher hast ja nicht gegeben, obwohl du zwischenzeitlich Online warst und sogar an anderen Stellen Beiträge abgesetzt hast!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.525
SpawnM12
S
E
Antworten
6
Aufrufe
4.389
ekingkool
E
R
Antworten
0
Aufrufe
867
Replica
R
Zurück
Oben Unten