Kalendererinnerungen funktionieren seit Neuestem nicht mehr

Lucky2012

Lucky2012

Dauer-User
234
Ich kann nicht sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert (MM oder Update?) aber in letzter Zeit fällt mir auf, das der
Kalender trotz eingestellter Erinnerung nicht mehr Benachrichtigt. Ton funktioniert, auch die Lautstärke. Kann es sein,
dass man der Kalender-App irgendwelche Berechtigungen geben muss, wenn ja wie?
 
Hatte das selbe Problem und bei mir lag's an den Berechtigungen. Kannst du hier ändern: Einstellungen, Apps, Kalender, Berechtigungen (ich habe Kalender, Kontakte und Speicher vergeben)
 
Habe die gleichen Einstellungen zus. noch Standort bei der Kalender-App.
 
So nachdem ich in letzter Zeit wieder das Problem hatte, habe ich wieder ein bisschen rumprobiert. Aktuelle Lösung bei mir war folgendes: Einstellungen>Akku>(...)Akku-Leistungsoptimierung>APPS>Haken bei Kalender

Vielleicht hilft dir das ja noch.
 
Habe ich eingestellt und werde es testen. Danke.
 
War leider nicht erfolgreich, bei einem lange eingestellten Termin. Komischerweise bekomme ich die Warnung zur
eingestellten Warnzeit (30 Min. vorher) auf meiner Asus Smartwatch.
 
Ist evtl. auf deiner Smartwatch eingestellt, daß die Alarme nicht doppelt (also nicht auch auf dem Handy) angezeigt werden?
 
Nicht das ich wüsste. Sonstige Benachrichtigungen, Anrufe oder SMS erfolgen am Handy und der Uhr gleichzeitig.
Die Uhr habe ich neu, dass Problem mit den fehlenden Kalendererinnerungen schon länger.
 
Bei mir hat der Kalender die Berechtigung für den Kalender :blink:

Probier das doch mal....
 
Hat er: Kalender, Speicher und Kontakte. Bin echt langsam ratlos. Testtermine am selben oder nächsten Tag funktionieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
878
Professor-Berni
Professor-Berni
R
Antworten
11
Aufrufe
1.873
bigzorro
bigzorro
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.130
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten