Kamera - überlegene Automatik nur mit max. 8MP einstellbar

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier für eine Kollegin schlau machen, weil sie bei ihrem Z3 Compact in den Kamera Einstellungen keine 20MP anwählen kann.

Das Problem besteht nur in der “überlegenen Automatik“. Es steht nur 8MP im 4:3 und 16:9 Format zur Auswahl.

Stelle ich die Kamera auf Manuell um, kann ich auch alle anderen Auflösungen auswählen.

Ich habe ihr Handy selbst in der Hand gehabt und alle Optionen geprüft, aber mehr als 8MP sind nicht auswählbar.

Ich habe auch mal den Foto-Speicher von extern auf intern geändert und umgekehrt, aber ohne Änderung.

Meine Frau hat selbst ein Z5 Compact, daher kenne ich die Menüs eigentlich.

Habt ihr für diese Phänomen eine Idee bzw was man tun könnte?

Ich danke euch.

Viele Grüße

Thomas
 
Hi,

verstehe ich dich richtig, dass die Kamera beim Z3 Compact in der überlegenen Automatik nur 8MP nutzen kann?

Wenn ich zumindest vom Stock-Rom ausgehe.

Bin halt nur etwas verwundert, weil ich beim Z5 Compact die verschiedenen MP's einstellen kann.

Grüße
 
Ja, das ist leider so. Fand ich auch eher Sch... zum Glück hab ich diese Möglichkeit gefunden :cool2:
 
Hmmm, blöd. Aber gut zu wissen.

Dann heißt es eben für die Zukunft den manuellen Modus nutzen, wenn man höhere Auflösungen nutzen möchte.

Wobei auch die Frage ist, ob man zwischen 8 und 20MP bei “normalen“ privaten Fotos einen Unterschied überhaupt erkennen kann.

Ich denke eher nicht, oder nur schwer erkennbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
Blu3ye
B
@
  • @dgar
Antworten
2
Aufrufe
1.754
@dgar
@
L
Antworten
1
Aufrufe
814
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten