Kamerastart durch Taste

M

Medicus41

Stammgast
114
Hallo,
Generell ist das Starten der Kamera durch den entsprechenden Button keine schlechte Idee. Allerdings habe ich das Telefon durch eine Sperre gesichert. Wenn ich nun die Kamera starte komme ich automatisch in die automatische Einstellung.
Dieses möchte ich aber nicht. Sobald ich manuell umschalten will werde ich wieder nach dem PIN gefragt. Somit macht dieser Schnellstart der Kamera für mich absolut keinen Sinn. Gibt es daher die Möglichkeit das auch beim Starten durch die Taste immer nur der manuelle Modus zur Verfügung steht?
 
Dies ist nicht möglich. Vielleicht ändert es sich mit Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Mit der Snaplock-App kannst du die Kamera direkt ansteuern ohne den Code vorher einzugeben. Es funktioniert nur nicht mehr mit der Fototaste sondern über eine Wischgeste.
 
Grunka schrieb:
Mit der Snaplock-App kannst du die Kamera direkt ansteuern ohne den Code vorher einzugeben. Es funktioniert nur nicht mehr mit der Fototaste sondern über eine Wischgeste.
Danke für den Tipp. Jetzt kann man ich Kamera ohne entsperren in den manuellen Modus schalten.

Allerdings wenn man jetzt einen schnellen Schnappschuss im Automatik-Modus machen will und die Kamera über die Kamera-Hardware-Button startet, verlangt die Snaplock-App den PIN zum entsperren.

Das ist wirklich seltsam, weil beim Kamera starten vom Snaplocl-Lockscreen aus, wird ja auch nicht nach einer PIN gefragt.
 

Ähnliche Themen

@
  • @dgar
Antworten
2
Aufrufe
1.754
@dgar
@
M
Antworten
0
Aufrufe
1.722
maddig
M
N
Antworten
0
Aufrufe
882
NALA90
N
Zurück
Oben Unten