Schlagworte:
  1. LRoss913, 23.11.2018 #1
    LRoss913

    LRoss913 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    mir ist bei meinem z3 compact neuerdings aufgefallen, daß das Laden des Akkus nur noch mit einem bestimmten Netzteil möglich ist. Mit dem originalen von Sony und allen anderen funktioniert es nicht mehr. Auch am USB Port vom Rechner lässt es sich nicht mehr laden. Ich hatte die Vermutung, daß es ein Problem mit den USB-Verbindungseinstellungen geben könnte. Habe in den Einstellungen unter USB Konfiguration gesehen, daß dort "nur laden" eingestellt ist. Versuche hier etwas anderes z.B. MTP, Audioquelle o.ä. einzustellen bringen die Einstellungen zum Absturz ("Leider wurde Einstellungen beendet"). Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?
    Laurent
     
  2. heinzl, 23.11.2018 #2
    heinzl

    heinzl Stammgast

    Nimm mal ein anderes Ladekabel
     
  3. LRoss913, 24.11.2018 #3
    LRoss913

    LRoss913 Threadstarter Neues Mitglied

    @heinzl danke für die Antwort. Was Kabel betrifft ist das z3 compact auch recht wählerisch. Hatte schon verschiedene Kabel ausprobiert. Entweder funktionieren sie gar nicht oder nur mit dem einen Netzteil und nur zum Laden..
     
Du betrachtest das Thema "Kann USB-Konfiguration nicht ändern" im Forum "Sony Xperia Z3 Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.