Kein Speichern mehr auf SD Karte möglich

E

Eggi111

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

benutze das Z3C mit der Version 6.0.1.
Die 64 GB Speicherkarte verwende ich mit als Systemspeicher. Bislang ohne Probleme.
Seit Freitag vergangener Woche kann ich keine Sachen mehr auf die SD speichern.
Selbst wenn ich eMails mit Anhang empfange, kann dieser Anhang nicht geladen werden,
da er zuerst auf die SD Karte gespeichert wird.
Selbst Dateien per WhatsApp können nicht mehr geladen werden, da auch diese direkt
auf die Speicherkarte gespeichert werden würden.

Die vorhandenen Daten auf der Speicherkarte kann ich auf den PC übertragen.
Daten vom PC auf das Handy funktioniert nicht.

Hat Jemand einen Tipp, woran das liegen könnte ?

Gruss
Eggi
 
Hallo,

Ja, ich hatte ebenfalls mal dieses Problem gehabt.
Ich habe noch nicht Android 6.0.1, sondern noch Android 5.1.1 mit Telekom Branding.

Bei mir war es aber so, ich wollte Daten auf die Speicherkarte übertragen und habe es abgebrochen. Dabei ging wohl die Speicherkarte kaputt.


Prüfe mal, ob du von einer anderen Speicherkarte Sachen laden kannst? Wenn andere Speicherkarten funktionieren, dann liegt es daran.
Bei mir war es so, dass es jedes Mal ein Neustart verursacht hat, als meine Speicherkarte geladen werden sollte.

Ich habe einfach meine Speicherkarte ausgetauscht durch den Händler, sodass ich am Ende nur die Daten aus der Alten (Die am PC noch lesbar war) in die Neue übertragen habe
 
Hi,
an deiner Stelle würde ich in jedem Falle die Karte wechseln, nachdem du alle Daten weggesichert hast. (Xperia Companion und die Cloud (z.B. für whatsApp) sind da hilfreich. Aus meiner Erfahrung gilt: einmal Lese-Schreib-Fehler - immer Lese-Schreib-Fehler. Zumal die SD-Karten definitiv Wegwerf-Erzeugnisse sind.

Cio derde
 
Danke für die Hilfe.
Ich werde eine neue Karte testen.
Falls ich das neu aufsetzen muss, welche Version würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke.
 
Hiho,
eigentlich ist die Firma egal, da die Fertigung und der Artikel selber so wenig Marge möglich machen, dass derzeit die Fertigung immer mal einen Montagslauf einlegt. Da die SD-Karten ja immer mehr als Speichererweiterung für den Applikationsspeicher verwendet werden, zählt die Geschwindigkeit - hier gibt es einen guten Überblick über die sogenannten Geschwindigkeitsklassen. Class 10 Karten sind also die Empfehlenswerten. Größe ist deine Sache.

derde
 
Hallo derde,

danke für die Info.
Habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Welche Version würdet Ihr auf das z3c spielen ?

Eggi
 
Ja, Du hast Dich leider völlig unklar ausgedrückt. Von was möchtest Du eine neue Version aufspielen von was möchtest Du eine neue Version aufspielen?

SD-Karten würde man einstecken, einlegen.
 
So. Habe eine neue SD Karte eingelegt und das speichern funktioniert wieder.
Trotzdem würde ich mein Z3C gerne komplett neu aufsetzen.

Kann mir Jemand eine stabile, schlanke und schnelle Version empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
813
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
925
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.798
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten