Keine Benachrichtigungen im WiFi

O

ocelot1

Neues Mitglied
1
Hallo,

langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Seit 2 Tagen versuchen ich nun dieses Problem zu lösen. Ich habe schon alles versucht aber es bringt nichts. Nach ca. 20min im standby bekomme ich im WLan keine Benachrichtigung mehr. Wifi ist auf immer im Netz bleiben eingestellt. Das Problem tritt nur im Wlan auf. Ich habe auch schon andere Router probiert, hat nichts gebracht. Ist das Handy defekt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist die WLAN Optimierung ein- oder ausgeschaltet?

Viele Grüße
 
eingeschaltet
 
Hallo,

schalte sie mal aus und teste, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße
 
ich sitze seit 2 Tagen dran und habe alles probiert ausser diese eine Einstellung....vielen dank! wird wohl das sein

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

Hat leider doch nicht geholfen.... Ich verzweifele bald
 
Hallo,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir leid. Kontaktiere evtl mal den Support, wobei ich bezweifle, dass die Hilfe geben können.

Viele Grüße
 
Okay danke. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer dass Gerät umzutauschen
 
hast du mal versucht im Stamnia Modus , bestimmte apps, die Benachrichtungen haben sollen, dort freizugeben? zb. Whats app etc.
 
Stamina mode ist nicht mal aktiviert.
 
rob239 schrieb:
Hallo,

ist die WLAN Optimierung ein- oder ausgeschaltet?

Viele Grüße

Wo finde diese Funktion?

Weil oft aufgefallen, wenn Handy im Haus dauert lange Zeit bis WLAN. Eigentlich soll sofort auf WLAN umstellen.. Wie bei altes Handy.
 
Ich habe jetzt herausgefunden dass man den Port 5228(Google Services) freigeben muss. Falls jmd. auch Probleme damit hat.
 
Wo hast du den freigegeben?
 
in meiner fritzbox
 
ocelot1 schrieb:
... dass man den Port 5228(Google Services) freigeben muss. Falls jmd. auch Probleme damit hat.
... ja ist klar, und Google gleich einen direkten "Eingang" in 's heimische Netzwerk verschaffen :cool2: .

Wenn ihr nicht an allen möglichen "Schrauben" drehen würdet, ohne genügent oder nur mit "ungesundem Halbwissen", würde das "Problem" garnicht existieren.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das irgendwo 'ne "Energie-/Akkusparfunktion" zuschlägt, "Greenify", Staminamodus, und was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Jeder weiß nur selber, was er an Apps und Einstellungen "aktiviert" hat :thumbup: ...

Gruß __W__
 
wenn du glaubst Google braucht ein paar geöffnete Ports um an deine Daten ranzukommen dann viel Spaß in deiner Blase mit Firewall und geblockten Ports.
 
ocelot1 schrieb:
... dann viel Spaß in deiner Blase mit Firewall und geblockten Ports.
Es geht hier nicht um Daten, die Google sich irgend wie beschafft, dafür ist dies der falsche Thread. Außerdem hat man ja mit den Nutzungsbedingungen sowieso alle an Google abgetreten.

Aber einen "extra" Port für für jeden dahergelaufenen Prozess im Router freizugebe - nach vier Wochen brauchst du dann keine Firewall mehr.
Die paar kB Daten, die der Google-Pushdienst benötigt sind in meiner Datenflat gerade noch so drin.

Da der TE das Problem ja erst nach 20 min. hat, kann das ja auch nichts mit geöffneten/geblockten Prots zu tun haben.

Da kommen eben eher Energiesparfunktionen des Handys oder des Routers infrage.

Gruß __W__
 
Dass man im Router extra ein Port für google freigeben muss das habe ich ja noch nie gehört. Standardeinstellungen können das meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha schrieb:
Dass man im Router extra ein Port für google freigeben muss das habe ich ja noch nie gehört.
Das kann schon passieren, "besonders griffige" Firewalls blockieren den Port 5228 (Google Services), auch wenn die "Anfrage" von "innen" kommt, da es halt nicht der "klassische" Port 80 für solche "Aufgaben" ist.
Kommt aber im "Hausgebrauch" eher selten vor sonder betrifft hauptsächlich professionelle Firmenrouter/Firewalls.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Oha

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
808
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
923
heinzl
heinzl
B
Antworten
2
Aufrufe
1.423
bambus699
B
Zurück
Oben Unten