Keine qualitativ hochwertigen Bilder mit der Kamera - Tipps oder Tricks ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eriik

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern haben wir zum Abschied mit unserem alten Feuerwehr Unimog der uns nach 29 Jahren verlässt nochmal ein paar Bilder gemacht. Leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd. Qualität mMn absolut unter aller Sau.
Hatte die Einstellung auf Automatik, war bei meinem Xperia J auch immer ein top Foto Ergebnis, nur hier leider absolut nicht.
Gibt es da irgendwelche Hilfen oder Tipps die die Fotos in zukunft nicht so verwaschen aussehen lassen ?

Habe zum Vergleich mal 2 Bilder angehängt, die Aufnahme mit Blaulicht zeigt die Xperia Z3 Compact fotografie, das andere Bild wurde mit dem Xperia J aufgenommen (Vor über einem Jahr).

Anhänge

• DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_0353.jpg
    DSC_0353.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 588
- Warum posiert du das nicht im entsprechenden Thread?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-kamera-des-xperia-z3-compact.606817.html

- Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Vollkommen unterschiedliche Lichtsituationen (Tag zu fast-Nacht)

- Du solltest weniger wackeln.

- Iso? Belichtungszeit? (Hier relevant da fast dunkel)

- Wenn du schon einen Vergleich wagst, dann bitte zu selben Zeit, vom selben Motiv mit beiden Geräten.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Nun ja die Handyhersteller besonders Sony machen viel Werbung das die Kamera so tolle Fotos macht damit meinen die aber nicht das ein Smartphone ohne Xenon Blitz und echtem Zoom eine Kamera ersetzen kann.

Bitte nicht wieder ein neuer lästiger Kamera Treat ist echt alles zu gesagt worden!

Kann das jemand schließen?

• Danke
Reaktionen: tiicher und Totora
Da hier nun letztlich alles gesagt wurde und bereits ein entsprechender Diskussionsthread zu der Kamera besteht, schließe ich an dieser Stelle.

Zudem zeichnet sich hier eine negative Stimmung ab.

Mit der Bitte um euer Verständnis,
Meetdaleet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten