Keine Tonübertragung bei Bildschirm spiegeln (Miracast) über Amazon Fire TV Stick

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simtastic

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit kurzem einen Fire Tv Stick und würde gerne die Bildschirm spiegeln Funktion bzw. Miracast auf meinem Fernseher mit Hilfe des Sticks nutzen.
Es funktioniert, wenn auch nicht ganz unproblematisch, da bei einer Entfernung von 4-5 m die Verbindung abbricht.
Das wirklich problematische an der Sache ist, dass ich einfach keine Ton Übertragung habe.
Selbst der Ton auf dem Z3, lässt sich bei einer erfolgreichen Verbindung mit dem Fire TV Stick nicht einschalten bzw. funktioniert nicht mehr...
Gibt es hier schon Lösungsansätze bzgl. des Problems ?

Hast Du es schon mal mit einem anderen Endgerät probiert? Ich habe es gerade mal probiert, der TV wird erkannt, der Stick nicht... Der Ton über den TV wird hier wiedergegeben.

Habe leider keine anderes, Miracast fähiges Gerät zum testen zur Verfügung :sad:
Verstehe ich das richtig, dass dein Z3 deinen Fernseher erkennt jedoch nicht den Fire Tv Stick ?
Hast du die "Bildschirm spiegeln" Option gewählt über Einstellungen/Xperia Konnektivität/Bildschirm spiegeln ?
Bei mir funktioniert nur diese, die andere Option "Bildschirmübertragung" ist ja glaube ich auch nur für Chromecast fähige Geräte funktionsfähig.

Der Amazon Stick ist übrigens mit dem HDMI Extender direkt am TV angeschlossen und bei normalem Betrieb funktioniert der Ton auch einwandfrei, nur beim spiegeln verabschiedet er sich auf dem Handy wie auch auf dem TV :sad:

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Display zu spiegeln?
Evtl. div. Apps die man auf den Amazon TV stick laden kann und das spiegeln über diese versucht zum laufen zu bringen.
Habe da im Appstore den Air Receiver gesehen, welcher DNA und Airplay beherscht... denke aber das ist nur für Apple Geräte attraktiv, oder ?

Ich schließ mich da leider an. Gleiche Erfahrung wie simtastic mit dem Fire TV Stick. Beim Chromecast funktioniert es.
Ich hab noch nichts weiter ausprobiert, wohl aber gesehen, dass es zumindest die App AllCast gibt. Die hatte ich auch mal im Verbindung mit dem Chromecast im Einsatz. Irgendeine Lösung muss es ja geben. Kann bei Gelegenheit auch mal testen, wie es mit einem Samsung Tab S verhält. Dann müsste man ja erkennen, ob es am Stick oder an den Endgeräten liegt.

Hey Andrade, ich habe das Problem bereits an Amazon gemeldet und auch telefonischen Kontakt mit einem doch sehr kompetenten, technischen Mitarbeiter gehabt, aber auch seine Lösungsvorschläge hatten keinen Erfolg. Er will sich aber weiterhin um eine Problembeseitigung kümmern...

Vllt. wäre es ganz hilfreich, wenn du dein Problem in meinem Post im Hilfeforum hinzufügst bzw. dich direkt an den Kundenservice wendest.

Mein Post:
Amazon.de Allgemeines Hilfeforum

Kundenservice:
https://www.amazon.de/gp/css/contact-us-access/ref=cssoc_FM_CU_RE

Werd ich machen. Mit dem Tab S kommt aufgrund eines technischen Fehlers nicht einmal eine Verbindung zu Stande

Bei mir kommt gar keine Verbindung zu Stande. habe den Fire TV mit der neusten Firmware, mein Z3 Compact hat Lollipop.
Mein Z3 erkennt den Fire TV, der Fire TV erkennt auch mein Z3, eine Verbindung kommt aber trotzdem nicht zu Stande.
Mit nem Samsung Galaxy S5 geht`s problemlos....

andrade schrieb:
Werd ich machen. Mit dem Tab S kommt aufgrund eines technischen Fehlers nicht einmal eine Verbindung zu Stande

Dein Galaxy Tab S lässt sich nicht mit dem Fire TV Stick verbinden?
Bei mir geht das ohne Probleme mit meinem Tab S 10.5 LTE. Ton wird auch abgespielt.

Mein Xperia Z3 Compact teste ich mal heute Nachmittag.

Edit: Mist vergessen, muss ich wohl morgen nachholen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richyg
Ich teste mal heute Abend, Jan sowohl einen Chromecast, einen TV als auch einen Fire Stick...

Getestet, hab auch keinen Ton.

Werde sobald ich Zeit habe, Sony und Amazon benachrichtigen

Seltsam, Fernseher und Chromecast werden erkannt, Fire Stick nicht...?

Aber es verbindet überhaupt erstmal zwischen z3 compact und Fire TV?!

Die Verbindung geht bei mir problemlos zwischen Z3c und Fire TV Stick.

Es braucht aber ab und zu zwei bis drei Versuche, bis es klappt.
Das ist aber zwischen Fire TV Stick und meinem Galaxy Tab S 10.5 LTE auch so

Muß morgen mal gucken, ob mein Smart TV von LG Ton abspielt, der kann von Haus aus Miracast.

Wenn man von der YouTube App auf dem Z3c die Übertragung zum Fire TV Stick startet, hat man übrigens Ton. Aber da spielt ja dann die YouTube App auf dem Stick das Video direkt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten