Klingelton Anruf plötzlich stumm / ohne Funktion

P

Patrick-OS

Neues Mitglied
10
Hallo,

wir haben zu Hause ein Xperia Z3 Compact mit einem Problem.

Modell: D5803
Android: 6.0.1
Build-Nummer: 23.5.A.1.291
16GB + SD Karte

Seit vorgestern klingelt das Handy nicht mehr bei einem Anruf. Aus unserer Sicht spontan, ohne das ein besonderes Update oder eine App Installation gelaufen wäre. Das Telefon vibriert noch, aber kein Ton ist zu hören. Lautsprecher geht aber bei der manuellen Wiedergabe von Mediadateien problemlos. Auch Benachrichtigungstöne für Whatapp etc. gehen.

Was wir probiert haben:

- "Nicht stören" ist deaktiviert
- Klingeltonlautstärke ist ausreichend aufgedreht
- Klingelton von internerem Speicher statt SD-Karte gewählt
- Anderen Klingelton / Standardklingelton gewählt
- Handy neu gestartet
- Handy ein paar Minuten ausgeschaltet und dann neu gestartet
- Option Vibrieren + Klingelton an/aus
- Option Ansteigende Lautstärke an/aus.

Hat alles nicht zu einer Besserung geführt..

Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Ein Zurücksetzten des Telefons sollte natürlich nur die letzte Option sein wenn gar nichts anderes funktioniert.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.713
bigzorro
bigzorro
S
  • SadlyFey
Antworten
4
Aufrufe
4.502
TheBrad
TheBrad
V
  • ver1tas
Antworten
7
Aufrufe
3.552
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten