Klingelton macht sich selbständig!?

Feakl

Feakl

Neues Mitglied
1
Servus!

Leider kommt es bei meinen Z3c immer wieder vor, dass mein Anruf-Klingelton anfängt zu spielen, obwohl kein Anruf eingeht! Dabei ist weder das Display eingeschaltet, noch wird ein anderes App angezeigt oder sonstiges...

Leider kann ich das in keinster Weise nachstellen und mir fällt auch wirklich kein Zusammenhang ein, da ich am Anfang dachte, dass es sich um ein "Nachläuten" eines Anrufes handelt....jedoch war beim letzten Fall am Sonntag der letzte eingehende Anruf ca. 4-5 Stunden her!

Um diesen Spuk zu beendet, muss ich aber das Handy neu starten, da es auf sonst keine Aktion reagiert. Leider spielt der Klingelton dann so lange ab, bis das Handy dann wirklich ausgeschaltet ist und sich neu startet....wie ihr euch vorstellen könnt, das ist gerade bei Besprechungen im Dienst etwas unpraktisch ;)

Nun wollte ich frage, ob euch das auch schon passiert ist und ob ein einfach Werksreset mir weiterhelfen würde?

DANKE!

LG Feakl
 
Mir ist das bisher noch nicht passiert und mir wäre auch nichts entspr. bekannt. Da du hier im Board auch wohl kaum einen Thread dazu finden wirst, stehst du wohl mit diesem Problem so ziemlich alleine da. Aber das sind so die schönen Fehler, die nur allzugerne entstehen wenn ein OTA Update eingespielt wird und vorher das System nicht zurückgesetzt wurde. Insbesondere wenn der Sprung in eine höhere Android Version geht, also z.B. von 4.4 auf 5.02 oder auch von 5.02 auf 5.1! Das muss natürlich so nicht sein und kommt auch sehr auf die Nutzung des Geräts an, aber es passiert halt mal sehr gerne und fast jeder hat dann meist einen anderen Fehler zu verzeichnen.
Insofern solltest auch gute Chancen mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung haben, ansonsten auch mal komplett neu aufsetzen! Vorher halt die wichtigen Daten sichern!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Sakshi841
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.414
bambus699
B
f-a-c-e
  • f-a-c-e
Antworten
8
Aufrufe
1.214
f-a-c-e
f-a-c-e
Zurück
Oben Unten