Kopfhöreranschluss defekt?

M

Matt Hias

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Seit längerer Zeit hat mein Z3 Compact ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss...
Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, hörte man jedes Mal ein leises Knistern beim Einstecken der Kopfhörer. Ich hab aber damit leben können... Nun ist es aber so, dass der Kopfhöreranschluss gar nicht mehr geht. Also hab ich versucht den Anschluss mit einem Plastikzahnstocher zu reinigen, dabei kam auch einiges zum Vorschein(Papier). Es geht aber immer noch nicht. Es geht nur, wenn Wasser im Anschluss drinnen ist und man das Handy neustartet und selbst dann geht es nur für kurze Zeit, manchmal zwar auch länger, bis die Verbindung wieder aussetzt. Jedes Mal wenn ich die Kopfhörer neu einstecke, muss ich das ganze Handy neustarten. Und das nervt natürlich total... Hab ich vielleicht beim Putzen der Buchse Kontakte zerkratzt? Danke schon mal für eure Hilfe:)
Andere Kopfhörer hab ich auch schon probiert, geht auch nicht. Auch das zurücksetzen des Handys hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fummelt und bastelt man eigentlich selbst da dran herum, wenn es doch noch den Service gibt? Immerhin kann das Gerät noch keine 2 Jahre alt sein und hat somit ja auch noch Garantie!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1
Snoopy ich gebe dir bedingt recht.in Bezug auf meine Wasserschäden musste ich einschicken. Ein weiteres mal wegen dem hier beschriebenen audio Jack Problem, einmal akku.... Mittlerweile ist mir der audio Jack wieder kaputt gegangen. Ich hab mir einfach für nen 10er bei Amazon n neuen AJ bestellt und den innerhalb von 15 min ausgetauscht. Ich habe mein z3c bereits 4 oder 5 mal eingeschickt und bin es leid jedesmal eine Woche zu warten die root Geschichte jedesmal Rückgang zu machen und wieder neu aufzuspielen. Aus diesem Grund werde ich auch in Zukunft selbst reparieren. Sony hat mich in Bezug auf die Haltbarkeit des Smartphones allerdings nicht enttäuscht. Wenn man überlegt wieviel Stunden man mit diesem ding verbringt, ist es normal dass da was verschleißt. An den Threadersteller. Schick es einfach ein oder probiere es selber allerdings handelst du dann gegen die freiwillige Garantieleistungen Sonys und diese können dir unter Umständen zukünftige Garantieansprulüche verweigern
 
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche von dir beschriebene Problem. Wenn man sich ruhig verhält kann ich normal Musik hören. Sobald man sich bewegt fängt es an zu knistern. Sehr sehr nervig. Ich werde mein Smartphone nächste Woche einschicken weil ich zusätzlich hinten einen Sprung im Glas habe. (ohne Fremdeinwirkung). Mal ne doofe Frage, ich habe die aktuelle Concept Firmware von Sony drauf. Meint ihr das es da zu Problemen kommen könnte wegen Garantie? Das Smartphone selbst wurde über Congstar gekauft und geht auch erst mal dahin zurück. Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

V
  • ver1tas
Antworten
7
Aufrufe
3.546
heinzl
heinzl
B
Antworten
0
Aufrufe
892
Blu3ye
B
D
  • ddisaster
Antworten
6
Aufrufe
6.341
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten