Lightflow und SMS Benachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canada

Dauer-User
117
Hallo, mal eine Frage an die Z1c und Z3c Besitzer und die evtl. Light Flow nutzen. Funktioniert dies bei euch mit der SMS Stock App? Light Flow bringt die Benachrichtigung per Meldung und LED, soweit okay. Kann diese aber nicht mehr löschen bzw. erkennt es nicht, wenn man dann die SMS gelesen hat etc.. Ganz früher ging das beim Z1c definitiv mal. Bei allen anderen Benachrichtigung ob Email, verpasster Anruf, whatsapp etc. erkennt Light Flow dies und löscht von selbst die Benachrichtigung.

Daher die Frage, geht das bei anderen korrekt mit der Stock SMS App? Denn mit einer Dritt Anbieter App geht es auch bei uns, aber die wollen wir nicht unbedingt. Auf einen HTC & Samsung geht es auch einwandfrei. Nur die Sonys wollen nicht (mehr) :-(

@canada
ja, läuft bei mir mit stock rom , stock sms app so wie es sein soll, unter eingabehilfe light flow aktiviert?
gruß ronman

Okay, welche Version hast du denn drauf? Wir 5.1.1, Light Flow ist unter Benachrichtigungszugriff und Eingabehilfe aktiviert. Kannst du evtl. mal deine Einstellungen von LF niederschreiben, snapshot erstellen?

@canada
hallo, habe die Version 3.6 drauf, die Einstellungen sind ja relativ simple , nur das Ereignis welches zu benachrichtigen ist auswählen, Farbe der LED und Schnelligkeit der Anzeige auswählen. Ist natürlich etwas blöd zu beschreiben, da immer eine Seite weitergeschoben werden muss. Ich denke, mach mal nach den Änderungen einen Neustart, Light Flow tut sich manchmal schwer, es gibt auch noch die Option Benachrichtigungen testen.
Ich habe die selben Einstellungen wie bei meinem Samsung S6 in Verwendung.

Bei mir funktioniert LightFlow auch mit Lollipop 5.1.1.

Als Methode zum Löschen der Benachrichtigung ist "App geöffnet" ausgewählt.

Zurück
Oben Unten