Lollipop "Farben in Einstellungen ändern"

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rico19

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun auch das Update auf Lollipop erhalten. Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache die ich einfach nicht hinbekomme. Wenn ich in den Einstellungen bin und ich diese kleinen Schieberegler auf an Stelle erstrahlen diese in einem Orangeton. Ebenso ist auch diese Farbe in der GMail App und bei einigen anderen. Ich habe schon versucht mit Änderung des Designs eine andere Farbe zu bekommen, leider vergebens.:winki: Ich hoffe ihr habt eine Lösung des Problems.

Mfg :rolleyes2:

Stelle mal das Orange-Design ein. Da sind die Regler in blau. Wahrscheinlich hat der Programmierer geschlafen :biggrin:

:biggrin: Toll, da hab ich jetzt das orange oben. Wer hat nur diese Farbzusammenstellung gewählt???:laugh: Vielleicht gibt es ja bald Designs bei denen das besser variiert. Aber naja ist ja alles Geschmakssache.
Ich danke dir jedenfalls für die schnelle Antwort, hast mir gut geholfen!!!

Das ist keine Frage der Farbzusammenstellung sondern ist bei Sony der Stamina-Modus und das Orange soll darauf Hinweisen das dass Handy bald mal geladen werden sollte.

Bei mir ebenso orange, vorallem bei der Tastatur ziemlich hässlich :sad:

Ja schaut wirklich nicht so toll aus. Übrigens mit dem Stamina-Modus kann es nichts zu tun haben, da diese Farben auch da waren als das Telefon frisch geladen war. Habe dann auch mal den Stamina-Modus ausgeschaltet, hat aber keine Änderung gebracht.

Ich nutze das Weiße Design und damit ist die Statusleiste wenigstens grau und wird nur farblich unterlegt, wenn das Feature in eine geöffnetet App implementiert ist, somit passt es eigentlich ganz gut. Nur find ich das orange von den Schaltern und anderen Menüpunkten nicht ganz so schön, hatte gestern die andern Themes getestet, aber die sind ja noch schlimmer. Find das türkis von Googles Android eigentlich am schönesten, aber das gibts ja leider nicht. Aber ich habe was gefunden: https://developer.sony.com/develop/smartphones-and-tablets/theme-creator/

Vielleicht findet jemand ja gefallen an dem Tool und hat lust für uns eine schönes Theme zu erstellen :D

Vielleicht findet jemand ja gefallen an dem Tool und hat lust für uns eine schönes Theme zu erstellen :D[/quote] na denn mach doch mal :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der theme creator ist unbrauchbar...
Es scheitert schon daran, das ich keine Packagename eingeben kann- was es auch sein soll.
gruss
gandalf
Ich habe auch das Problem , das ich keine schönen 3D-Schieberegler (z.B.be wlan einstellungen) habe- nur ekliges Orage. Daran ändert auch gekaufte designs nichts.:ohmy:

Probiere mal das rote Design oder eines der anderen aus. Ich hoffe da ändert Sony zukünftig mal was, zumindest das man mehr Auswahlmöglichkeiten hat.:smile:

@Rico19
Das ändert doch nichts! - natürlich wird aus dem orage Rot, aber die Schieberegler sind wie von einem Imännchen und nicht 3D.
Schau dir mal im Playstore z.B. Theme eXPERIAAnZ- Black Z ( zum Beispiel) das Bild von den Setting (Foto anbei) .Bei sämtlichen mir bekannten Themen wird das Settings Menü -weder hintergrund noch der Rest) verändert.
(Android Lollipop)
Oder hat jemand ein lollipop theme, das dort funktioniert?
Gruß
gandalf

Anhänge

• 2015-04-13 06.55.56.png
    2015-04-13 06.55.56.png
    110,4 KB · Aufrufe: 900
Also ich habe das Design auf Rot gestellt und das sind die Schieberegler Türkis!

Löst aber das Problem leider nicht. Denn ROT und Türkis sind jetzt nicht so meine Farben, weder im Einzelnen und schon gar nicht im Zusammenschluss. Für meinen Teil hab ich das Prob erst mal hiermit gelöst was aber noch nicht die Endlösung darstellt.

Ich würde gern alles selbst einstellen können, das auch bestimmt mit dem theme creator irgenwie funkt, was ich aber noch nicht herausgefunden habe.

Ja also mich stört das auch.
Schlimm das ein so fortgeschrittenes Betriebssystem, so etwas grundlegendes, wie frei wählbare Farbschema nicht beherrscht...

Zurück
Oben Unten