Lollipop: Hotspot ja, Homewlan nein

X

xperiamalia

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen 5.0 drauf. Ich habe einen Speedport mit einem 2,4 und 5 Ghz Wlan, außerdem noch einen Tkom Hotspot.
Ich kann mich zwar mit dem Wlan verbinden, aber einige Anwendungen, wie Sony Email und Quizduell bekommen keine Verbindung. Gmail und Browser schon. Habe Wpa und Wpa2 ausprobiert.Ohne Erfolg
Verbinde ich mich mit dem Hotspot, ohne wpa, ist alles ok.

Das Wlan ist perfekt eingerichtet, andere Handy und PC laufen und auch mein Handy lief immer damit.
Nun icht mehr.

Weiß jemand Rat.

Der Tipp mitWlan-Configurator hilft leider auch nicht.....

Update: Bin wieder bei Kitkat, da das gleiche.

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Downgrade einen Reset gemacht? Wlan mal gelöscht und neu hinzugefügt?
 
Ja, alles.
Ich habe jetzt weiter geforscht, es ist so dass Quizduell keinen push mehr macht und die Emailanwendung bei eingabe der gmail-Adresse nicht den Server findet (bei mobilen Daten schon), obwohl Port und server stimmen, bei einer gmx adresse geht alles. Geht also in Richtung Speedport oder Portsperre o.ä. Ich forsche weiter
 
war mein eigener Beitrag, hatte sich aber nicht gelöst...:)
 
Aber gut zu wissen. Doppelposting ist nämlich verboten.
 
Hat leider was mit der Telekom zu tun und genauer mit ipv6. Ich habe das gleiche Problem. Abhilfe schafft zurzeit nur nur das Internet im webinterface vom speedport manuell zu trennen und wieder neu zu verbinden. Hält meist jedoch nicht länger als einen Tag.

Du kannst mal nach ipv6 test bei Google suchen und einen Dienst laufen lassen. Du wirst sehen das ipv6 nicht klappt. Wenn du trennst und es dann wieder versuchst wird es funktionieren und anschließend auch wieder die Dienste auf dem Handy.

Hatte ein Störungsticket bei der Telekom eröffnet, leider haben die sich erst in meinem Urlaub auf Kreta gemeldet und da hatte ich dann nicht wirklich Bock drauf ;-)

edit: Problemlösung ist im speedport webinterface den Datenschutz auszustellen. Normal steht es wohl auf Datenschutz 1, welcher in regelmäßigen Abständen eine neue ipv6 vergibt. Dies erzeugte die Probleme auf unseren Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Handio
Antworten
4
Aufrufe
2.650
snoopy-1
snoopy-1
R
  • RainerBorchmann
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
0
Aufrufe
879
NeedNewSmartphone
N
Zurück
Oben Unten