mails von ebay langsam

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

seit einiger Zeit fällt auf, dass (echte) mails, die von ebay stammen, sehr langsam vom Server geladen werden.

In der Standard-email-App, die mitgeliefert wurde, werden über einen IMAP-Abruf zuerst die "Betreffs" der Nachrichten geladen, dann der Rest der mails.

Klickt man eine "normale" mail, also eine, die nicht von ebay stammt, wird diese mail fast ohne Verzögerung komplett angezeigt. Bei ebay gibt es erst die Kopfzeilen, dann > 15 sec sonst garnichts, und erst dann kommt irgendwann mal der Mailinhalt.

Ich bekomme jeden Tag eine Menge mails, Werbung, Spam, abonnierte Themen, persönliche mails, alles was man sich so denken kann. Diese Anzeigeverzögerung ist nur bei ebaymails.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Meine ebay-email-Adresse ist eine ganz normale Adresse meiner eigenen Domain, wie andere auch.

Viele Grüße
alinea

PS: nicht gerootet, Android 6,01 alle Updates
 
Das würde ich erstmal für "normal" halten und hängt wesentlich davon ab, wie und ob man dem Mail-Client beibringen kann (oder es ihm nicht beigebracht hat) externe Grafiken direkt mit zu laden oder dem Client sogar verboten hat externe Grafiken zu laden.

In Emails können die Grafiken direkt mit in der EMail stecken (sind dann angehängte Dateien und die sind natürlich, wenn die Mail komplett runtergeleden ist, "sofort" da) oder, wie das bei Ebay der Fall ist, als Link nach drausen eingebunden werden. Das heißt, erst wird die Mail abgeholt und dann, beim öffnen der Mail, werden die Grafiken noch von diversen Servern nachgeladen.

Gruß __W__
 
Naja, ich habe bei allen Absendern, die mir öfters mails mit Bildern senden, "Bilder immer anzeigen" ausgewählt.
Da kommen keine Abfragen nach "Bilder anzeigen "mehr. Auch bei ebay-mails nicht.

Und ich habe mails mit wesentlich mehr Bildern, als das bei ebay-mails der Fall ist. Nirgendwo dauert der Aufbau der Anzeige länger als eine Sekunde. Selbst wenn die Bilder von verschiedenen Servern nachgeladen werden, dürfte das nicht so lange dauern. Es sind die gleichen (und weniger!) Bilder, als wenn ich eine Webseite bei ebay mit annähernd gleichem Inhalt aufrufe. Da sind die auch sofort da.

Bei anderen Mails mit vielen Bildern (Werbung oder Presseinfos z.B.) werden Bilder auch von externen Servern geladen, da gibt es das Problem nicht.
Bei ebay war das früher (ich sage mal vor einigen Wochen?) auch kein Problem.

BTW: Wir sprechen jetzt auch nur über einen Abruf von mails und Webseiten im Netzwerk! Nicht über ggf. langsame Telefonprovider.

Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Smartfone (!) den Quelltext der betreffenden mails anzeigen zu lassen?

[Verschwörungstheorie on]
Vielleicht telefonieren die mails ja nach Hause und senden wer weiss was für Infos von meinem Smartfone wer weiss wohin...:scared:
[Verschwörungstheorie off]

Auf einem PC gibt es das Problem nicht! Da kommen die mails sofort vollständig.

Viele Grüße
alinea
 
alinea schrieb:
[Verschwörungstheorie on]
Vielleicht telefonieren die mails ja nach Hause ...
Das ist schon lange keine Theorie mehr, eigentlich jede "Profi-"Mail mit externen Links und nicht eingebetteten Grafiken telefoniert auf diese Weise mit Zuhause - zum Einlesen: Tracking im Alltag aufspüren und abstellen .

Auf dem Smartphon kenne ich so auf Anhieb keine Möglichkeit den Quellcode der Mail anzuzeigen (schon garnicht mit den vorinstallierten Standardmailclients). Auf dem PC exportiert/speichert man die Mail einfach als *.mbox- oder *.eml-Datei. Die kann man dann mit einem Texteditor durchforsten, da es "Klartext"-Dateien sind.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Andi_K
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.410
bambus699
B
P
Antworten
18
Aufrufe
2.197
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten