Mehr Infos über "Hi-Res" Audio beim z3 compact gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehr Infos über "Hi-Res" Audio beim z3 compact gesucht im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ist lange her, dass ich in diesem Forum unterwegs war.
Nun hab ich aber doch mal eine kleine Frage:
Ich habe mir ein z3 compact besorgt in der Absicht, es als mp3 Player zu benutzen.
Da es für die sonstigen hochwertigen Android-Mp3 Player kaum bis gar keine Custom ROMs, Recovery etc. gibt, wollte ich einfach ein ähnlich kompaktes Smartphone als Zweitgerät mit mir rumschleppen.

Nun habe ich gesehen, dass es Hi-Res Audio zertifiziert ist.
In Poweramp ist für kabelgebundenes Headset aber keine Ausgabemöglichkeit dafür vorhanden.
Es ist natürlich LineageOS installiert.
Ist Hi-Res Audio nur unter Stock verfügbar oder allgemein nur für Bluetooth und USB DAC?
Hab auch nicht großartig was im www gefunden darüber.

Da LineageOS aber official ist, muss es laut den Richtlinien eigentlich alle Features unterstützen, die unter Stock vorhanden sind drum bin ich mir hier jetzt einfach nicht ganz sicher.
Hab mit Sony Geräten auch noch nicht allzu viel zutun gehabt.

Weiß da Jemand bisschen mehr was dahinter steckt?
Evtl. welcher DAC genau drin steckt, was er kann und was er nicht kann bzw. was Sony "damals" versprochen hat.
Auch evtl. Messergebnisse sind interessant wenn ´s sowas gibt.
 
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
heinzl schrieb:
charter/device-support-requirements.md at master · LineageOS/charter

Da ich auch mit ein paar Devs schon Kontakt hatte weiß ich, dass die sehr sehr sehr streng sind was den "Qualitäts-Check" angeht.

Das Samsung Galaxy S3 Neo beispielsweise wäre fast innerhalb weniger Tage (!) aus dem Build Roster geflogen weil FM Radio nicht funktionierte.
Die zwei Devs mussten das in 5 Tagen in Ordnung bringen... Sonst wäre es jetzt nicht mehr official.