Mein Sony XZ3 Compact braucht lange zum Akku laden!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woopdeu

woopdeu

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Seit einiger Zeit braucht das Handy sehr lange für das Laden! Mitunter fast 5h wenn es fast leer ist!!!! Es wird dabei auch ziemlich "warm"! Über 40°C! Des weiteren bricht das Laden auch ab und ich habe dann das Ladekabel herausgezogen und wieder angesteckt! Ich habe das Laden auch mit einem neuen Ladekabel probiert und da tritt das gleiche Problem auf!
Kann mir bitte jemand helfen???? Im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, falls ich deswegen einen neuen Thread eröffnet haben sollte...

Hast du ein neues Netzteil oder das originale von Sony? Wie hoch ist der Nennstrom? Wie misst du die Temperatur?
Lädst du über magnet Adapter oder direkt per USB.

Es kann schon mal handwarm werden wenn es lädt. Sollte sich aber kurz danach wieder normalisieren.

MfG

Ich habe ein Original Ladekabel. Ich lade über Steckdose und es wird über 40 Grad Celsius heiß! Ich habe auch ein neues Original Ladekabel versucht und es änderte sich nichts.

40° Grad sind knapp unter normal Temparatur ;)

Ein Prozessor der wie im Handy nur passiv gekühlt wird, ist fast immer so warm. Selbst mein PC Prozessor läuft grad mit 50-70 Grad jeh nach Last und das ist nicht Optimal.

Wenn du glaubst das es vorher schneller geladen hat, dann setz vielleicht mal deine Firmware zurück.

Das mit der Firmware neu aufsetzen wollte ich wegen dem großen Aufwand eigentlich vermeiden! Das wäre meine letzte Alternative! Gibt es eine andere Lösung???

Nicht wirklich.

Mmmh...danke trotzdem für deine Antwort!!!!

Es gibt eine andere Möglichkeit. Eventuell ist der USB Port kaputt. Hatte das gleiche Problem bei meinem S3.
Vielleicht lädt es über den Dock Anschluss noch schnell?!

Wo liegt das Handy den wenn du es auflädst?
Ich hatte meins mal auf einer Deck liegen, da wurde es auch gefühlt extrem warm. Wenn es normal auf einemTisch liegt wird es nicht nennswert warm. Versuch mal eine Magnetladestation. Gefühlt geht es schneller.

Zurück
Oben Unten