meine Tastatur spinnt!

S

Sonja2705

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich nutze schon eine ganze Weile das Z3C und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur scheint seit ein paar Tagen meine Tastatur zu spinnen: wenn ich ein Wort korrigieren möchte und dabei die Zurück-Taste nutze, passiert es immer wieder, dass einfach wahllos irgendwelche neuen Buchstaben hinzukommen anstatt die getippten Buchstaben zu löschen. Irgendwann dann, wenn schon jede Menge neue, wahllose Buchstaben da stehen, fängt die Tastatur an, sich langsam löschend nach vorne zu arbeiten!

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen? Ich würde ungern jetzt das ganze Smartphone zurücksetzen, so kurz vor Lollypop!

Danke für eure Hilfe!

Sonja
 
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir hat dann nur ein Neustart geholfen. Leider aber auch nur für ne bestimmte Zeit. Ich habe auch nicht herausfinden können woran das ganze gelegen hat. Glücklicherweise musste ich mein Gerät vor kurzem tauschen und bis jetzt ist es beim neuen nicht wieder aufgetreten.
 
@Sonja

habe seit ein paar Wochen genau dasselbe Problem, welches Du hier beschreibst...dachte schon, dass es evtl. an der SwiftKey Tastatur liegen könnte...:huh:
 
Ha, tatsächlich noch jemand mit diesem Problem. Bei dem Z3C meiner besseren Hälfte ist das nämlich vor einiger Zeit auch aufgetreten und wir haben es bislang nicht wegbekommen. Ich dachte zuerst, es liegt evtl irgendwie an der Swype-Eingabe, da sie die eh nicht nutzt haben wir das dann einfach deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Hab schon dazu rumgesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich hab's dann auch gelassen weil ich mir dachte, dass ja ohnehin bald das offizielle Lutscher Update auch bei uns kommen muss und das dann das Problem hoffentlich gegessen sein wird.
 
Einstellungen Sprache und Eingabe Tastatur auf Einstellungen Streichen zum Schreiben Hacken raus machen. Dann war es bei mir weg. Woher der Hacken gekommen ist weiß ich nicht. Am Anfang hatte ich ihn raus gemacht und nun war er wieder da
 
Der ist draußen, Streichen zum Schreiben ist ja nix anderes als swypen. Aber das Problem tritt leider weiterhin auf.
 
Ich hab dasselbe Problem. Immer wieder fängt die Tastatur zu spinnen an.
Ich muss dann mein Handy komplett ausschalten und neu starten.
 
Ich habe auch das Streichen von Anfang an deaktiviert, ich hasse das. Es macht sich auch nicht bei jedem Mal Rücktaste-Nutzen bemerkbar, aber bei fast jedem Male.

Manchmal muss ich nur 6 - 10 sinnlose Buchstaben langsam wieder löschen, gestern waren es einmal fast 2 Zeilen!!! Kann man nicht irgendwie die Tastatur updaten?
 

Ähnliche Themen

N
  • Neugalaktiker
Antworten
3
Aufrufe
7.029
alexzen
A
H
Antworten
4
Aufrufe
27.460
Kuni
K
Klopstock
Antworten
98
Aufrufe
25.456
cobainmax
C
Zurück
Oben Unten