Mikrofon für Spracheingabe weg!! Was tun?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sony

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe:

ich habe ein neues Xperia Z3 Compact. Jetzt habe ich am Anfang natürlich 1.000 Sachen ausprobiert, Apps installiert, neue Tastaturen ausprobiert, etc. Jetzt ist meine Mikrofon-Symbol, das immer neben dem Lehrzeichen war, weg :sad: und ich kann SMS oder Emails nicht mehr via Sprachsteuerung eingeben.:thumbdn: Ich habe:

-natürlich die Sprachsteuerung unter Einstellungen>Tastatur und Eingabemethoden aktiviert
-auf Werkseinstellung zurückgesetzt OHNE das meine Settings in google gespeichert wurden

Mehr weiß ich nicht :confused2:. Was tun? Könnt ihr mir bitte helfen? :unsure:

Gruß und schöne Weihnachten,

Sony

Schau mal unter Menü->Einstellungen ->Sprache & Eingabe nach ob unter Standard auch die Xperia Tastatur steht. Desweiteren drücke mal neben der Xperia Tastatur auf das Schraubenschlüssel Symbol und wähle dann den Personalisierungsleitfaden und lass dich durch das Menü führen.

Hi wwallace1979,

kaum macht man es richtig schon gehts! :scared: You are THE man!!!!:thumbsup: Super, vielen Dank! Ich hab das wirklich nicht gefunden! Ich habe überall gedrückt und gesucht aber auf "Personalisierung" bin ich nicht gekommen. Noch mal vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast zu antworten!!! Du hast mir echt geholfen! Habe heute 3 Std. gesucht, wieder neu installiert etc.

Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Viele Grüße,

Sony

Kein Problem. Manchmal sieht man hallt den Wald wegen den ganzen Bäumen nicht. Auch dir schöne Feiertage.

Hallo ihr,

bei mir klappt leider auch der Tipp nicht :-(

Habe aber nooch ein Feld unter der Xperiatastaur gefunden welches sich "Taste für Google Voice Typing" nennt, muss das aktiv sein? wenn ja wie mach ich das? es ist nämlich grau hinterlet und lässt sich nicht bearbeiten...

Liebe Grüße

so siehts bei mir auch aus, hab mir schon nen Wolf gesucht. Vodafone Branding?

ist unter "Einstellungen" - "Sprache und Eingabe" die "Google Spracheingabe" aktiviert?
Ist ein Bestandteil von "Google App" und damit Google Suche.

PS. ich habe ein Vodafone Branding....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Funktioniert

Zurück
Oben Unten