Nach einer Woche kein LTE mehr.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BIG-BEN

Neues Mitglied
0
Hallo habe jetzt seit knappe 1 1/2 Wochen auch endlichnen Z3Compact da mein SP nicht mehr wollte und muss
sagen bin mega zufrieden mit dem Teil bis auf die kleine Status LED, da war ich vom SP doch etwas verwöhnt wenn man es so sagen kann. Mein Problem ist allerdings, dass ich jetzt seit dem WE nirgendwo mehr LTE habe wo ich es letzte Woche noch hatte. Habe direkt bei meinem Anbieter nachgeschaut ob das Datenvolumen aufgebraucht ist, aber da sind erst 1,4GB von 3GB weg, also dürfte es daran ja auch nicht liegen =(

Als System läuft die aktuelle Version von Android 6.0.1

Habt ihr vorschläge woran es liegen könnte?

MFG Ben

Würd mich auch interessieren, hab das gleiche Problem. Keine Antwort vom Anbieter, keine Antwort von Sony :mad2:
Werde jetzt wieder zurück auf 5.1.1 flashen, wenn ich ne passende ftf finde

Ich hatte das selbe Problem, als ich von 5.1.1 auf die 570er 6.0.1 version des Netzbetreibers wechselte. sobald man jedoch VoiceOverLTE abschaltet und einen Neustart macht geht LTE wieder. bei mir hat ein update auf die nicht Netzbvetreiber-Version der 575er 6.0.1 Version Abhilfe gebracht. Jedoch ist die 570er 6.0.1 Version generell nicht besonders aggressiv im ins LTE-Netz einwählen, daher kann ich nur zum Update auf die 575er Version raten, dort sind auch viele andere Fehler behoben.

Also VoiceOverLTE abschalten und Neustarten, dann geht es erstmal. Generell aber am besten auf die neueste Verion updaten(575)

• Danke
Reaktionen: sssucker
Danke für die Info :thumbup:
Bei mir war's aber schon die 575er Version, bei der LTE nicht mehr ging. Allerdings hab ich ein Xperia ohne Branding, darum kommen die Updates bei mir nicht vom Netzbetreiber, sondern direkt von Sony. Ich hab vorher nie nachgeschaut, welche Android Version grad drauf ist, aber ich gehe davon aus, dass vorher die 570er drauf war, und damit hatte ich keine Probleme, mußte also LTE nicht abschalten und neu booten.
Hab nun bereits ein Downgrade auf 5.1.1 durchgeführt. Musste dann zwar alles neu einrichten und alte Gespräche (SMS) sind auch weg, aber wenigstens komm ich wieder ins Netz. Hab leider wenig Zeit, um groß rumzutesten. Werd halt nun dauernd genervt, ich soll das neue Update installieren, aber ich tu mir das nicht nochmal an.
Vielleicht flashe ich bei Gelegenheit auf die 570er, dann könnte ich meine alten SMS und Einstellungen auch wieder aus ner Sicherung raufziehen, das krieg ich mit der 5.1.1 irgendwie nicht hin.

Zurück
Oben Unten