Nach Flashen -> Ungültige Sim-Karte

Pegelsau

Pegelsau

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Moin zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit keine Probleme mit meinem Z3C hatte, wollte ich doch mal wieder eine neue Rom ausprobieren.
Nach den ersten Flashversuchen hatte ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr gestartet ist. Beim Einschalten hat es nur kurz vibriert und mehr nicht.

Irgendwann habe ich es dann doch hinbekommen, indem ich eine Marshmallow-Firmware geflasht habe.
Daraufhin hatte ich allerdings keinen mobilen Handyempfang mehr.
Habe nun diverse Male verschiedene FW-Versionen geflasht. Ob KitKat, Lollipop oder Marshmallow. Alles das selbe.
Mittlerweile habe ich entdeckt, dass auf meinem Lockscreen die Meldung "Ungültige Karte. Nur Notrufe" angezeigt wird.
Glücklicherweise habe ich als Diensthandy noch einen Apfel mit dem selben Simformat. Also einmal quergetauscht. Meine private Sim geht im Diensthandy, die Dienst-Sim aber nicht im Sony.
Es scheint also irgendwas an meinem Handy im argen zu sein.
Die Sim wird übrigens zunächst erstmal erkannt, da ich beim Start nur mit meinem richtigen PIN weiterkomme.

Leider sitze ich im Ausland mit miesem Internet, was die Fehlersuche echt schwierig macht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
 
Ein halbes Jahr ist in's land gezogen, ich habe diverse Male einen Neuversuch unternommen, aber noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand mittlerweile eine Idee?:D
 
Hast du die APN Einstellungen auf Vollständigkeit überprüft?
In der APN Auswahl auch mehr als 1 Einstellung verfügbar?
Ich kenn das Phänomen auch wenn die SIM gesperrt wurde, irgendwas in der Richtung bekannt?
Testweise nochmal eine Custom-Rom installiert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
769
Professor-Berni
Professor-Berni
H
  • Heinrich61
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Lucky2012
Lucky2012
G
Antworten
2
Aufrufe
2.178
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten