Nach Lollipop kein Autofokus mehr

2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
36
Moin,

nachdem ich letzte Woche mein Z3c von w-support zurück erhalten habe und es frisch mit Lollipop kam, stellte ich gestern die Fehlfunktion des Autofokus fest.
Reset der App , andere App und auch Werkreset brachten keine Lösung. Reparatur über PCC läuft gerade. Hat das noch wer beobachtet oder hab ich einfach nur Pech?!
Wäre der 3. Ausfall des Gerätes.

Ich habe auch Lollipop und grundsätzlich funktioniert mein Autofokus noch. Bei Bildern mit starken Helligkeitsunterschieden hat der AF vielleicht etwas Schwierigkeiten - aber einen Totalausfall kann ich nicht bestätigen.

Auch die Reparatur über PCC hat nichts gebracht. Werde noch verrückt mit dem eigentlich tollem Phone

Hört sich ganz stark nach einem defekt an, wenn ein Werksreset und 3. Anbieter Apps nicht funktionieren.

Vielleicht bekommst du ja die Gelegenheit, dass dein Telefon ersetzt wird.

mFg

So kurze Rückmeldung... Diesmal war das Gerät nicht bei w-support sondern bei datrepair. Seit gestern wieder bei mir im Einsatz.
Direkt nach dem Auspacken waren beide Klappen am Gerät geöffnet. Dachte mir nix bei. Jetzt einen Tag in Nutzung und was soll ich sagen... Die USB Klappe hält etwas besser, die untere öffnet sich selbständig. Das war vor der Reparatur nicht so.
Dreh noch durch. Jetzt gibt's wohl wieder nen neues Gerät!!

@2rs10
Das braucht in aller Regel kein neues Gerät, sondern evtl. erst mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-compact-forum/669836-neues-z3c-klappe-von-sim-karten-schacht-oeffnet-sich-selbstaendig.html"]>>diesen Beitrag<<[/OFFURL] lesen.

Hast du denn da jetzt ein komplett neues Gerät von/über Datrepair bekommen? Hat Sony an Datrepair vermittelt oder bist du direkt drauf zu gegangen?
Gruß,

snoopy-1

Über meinen Anbieter wurde es direkt an Datrepair gesandt. Wurde repariert...

Edit: hab die Kunststoff lasche bisl gebogen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Wahrscheinlich bei der Reparatur Druck drauf ausgeübt.
Danke erstmal...

Zuletzt bearbeitet: