Nach update auf 5.1.1 Standardklingelton für alle Kontakte?!

M

mischel33

Neues Mitglied
9
Hallo Zusammen,

habe für einige Kontakte individuelle Klingeltöne (Mp3) hinterlegt.
Seit dem update auf 5.1.1 funktilóniert nur noch der Standardklingelton obwohl im Kontakt der individuelle angezeigt wird?

Wer kann helfen - habe nix verstellt :-(
 
Ist bei mir auch so.
 
Tja, vielleicht solltet ihr eben mal verstellen. Mit anderen Worten mal den Klingelton löschen, auf Standard einstellen, Gerät neu starten, dann wieder auf den gewünschten einstellen und erneut neu starten. Ansonsten wird wohl nur das zurück setzen des Geräts weiter helfen, was ihr ohnehin bei einem entspr. Update machen solltet.
Gruß,

snoopy-1
 
@ snoopy-1: Dein erster Tipp hat leider nix gebracht :-(
Hat noch jemand nene anderen Tipp?

Habe keine Lust das Gerät komplett zurück zu setzen.......bis alles wieder aufgespielt ist, ist es ne Menge Arbeit.....
 
Ich habe die Werkseinstellung durchgeführt. Es bleibt bestehen. Die über die Kontaktliste zu geordneten einzelnen Klingeltöne werden nicht abgespielt. Es wird der Standardklingelton abgespielt.
 
Hallo,
bei mir das gleiche. Ich kann meinen Kontakten keinen eigenen Ton zuordnen. Habe vor dem Update extra auf Gerät komplett zurückgesetzt.
Der Tip von Snoopy hat auch nichts gebracht, hast du den mal selbst ausprobiert, oder nur aus dem Bauch raus geschrieben?
 
Bei mir das selbe. Es kommt nur noch der Standardklingelton. :-(
 
Ich habe noch ein bisschen herumprobiert. Wenn die MP3 Datei im internen Speicher unter media > ringtones liegt, dann funktioniert es. Nur mit den auf der SD Karte hinterlegten MP3 Dateien funktioniert es nicht. Auf der SD Karte lagen die Dateien bei mir auch unter media > ringtones.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Super, genau das hab ich ich auch probiert, er nimmt alle Klingeltöne die von Sony sind aber keine eigenen MP3. Hab jetzt die mp3 in Ringtones abgelegt und es geht. Das Problem hatten wir schon mal bei irgendeinem Update ist aber schon so lange her das ich nicht mehr weiß bei welchem.
 
Ja mit den Titeln auf den Internen Speicher zu kopieren funktioniert es bei mir auch.
 
tinchenbär schrieb:
..hast du den mal selbst ausprobiert, oder nur aus dem Bauch raus geschrieben?

rein aus dem Bauch heraus, weil bei mir zur Zeit eine alternative CM basierende ROM läuft, drum konnte ich es nicht direkt gegen testen. War also nur mein erstes Feeling auf die Problematik hin und sicher auch erst mal einen Versuch wert.:sleep:
Wenn es nur auf der internen SD Karte mit den Sounddateien klappt, dann könntet ihr es mal mit einem >>SD-Fix<< aus dem PlayStore versuchen, evtl. hilft auch das schon weiter.

mischel33 schrieb:
..bis alles wieder aufgespielt ist, ist es ne Menge Arbeit.....

Das ganze wieder einspielen der Apps, wieder herstellen der Kontakte, Kalendereinträge und sogar die Einstellungen der Grundfunktionen vom Gerät wird doch alles ganz Automatisch über den Google Account wieder hergestellt. Da brauchst als noch nicht mal den Finger dafür Krumm machen. Lediglich die einzelnen Konfigurationen und Daten der Apps müssen entweder über die App selbst gesichert und wieder hergestellt werden oder man bemüht sich dafür anderweitig. Als Zauberwort hierfür wäre z.B. MyPhoneExplorer zu nennen!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Das ganze wieder einspielen der Apps, wieder herstellen der Kontakte, Kalendereinträge und sogar die Einstellungen der Grundfunktionen vom Gerät wird doch alles ganz Automatisch über den Google Account wieder hergestellt. Da brauchst als noch nicht mal den Finger dafür Krumm machen.
Das klappt aber nicht immer. Dieses Mal hatte ich Glück und es passierte automatisch. Sonst immer durfte ich alles selber einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Larix1206
Bitte beim zitieren nur auf das wesentliche beschränken!
Zum Thema Wiederherstellen lernt auch Google dazu und erweitert so ziemlich mit jedem Update den Funtionsumfang!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich hatte mich auf das wesentliche Beschränkt. Es waren zwei Abschnitte in deinem Beitrag. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese nicht löschen würdest. Auch wenn du das Zitat aus meinem Beitrag gelöscht hast, ändert es nichts daran, dass dein verlinkter SD-Fix Root-Rechte voraussetzt!
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
0
Aufrufe
907
Raistlin666
R
Zurück
Oben Unten