Nach Update komisches Verhalten beim Telefonieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeezy_1995

Neues Mitglied
0
Moin Leute. Habe auch direkt auf Android. 5.1.1 geupgradet, als es verfügbar war. Seitdem hört man mich bei ausgehenden Anrufen allerdings nicht mehr und auch die Töne für frei oder besetzt hören sich ganz komisch an. Bei eingehenden Anrufen gibt es keinerlei Probleme und mein Gegenüber versteht mich ohne Probleme. Ist dazu etwas bekannt, dass es durch das Upgrade kommen könnte? Und hat jemand vielleicht Vorschläge wie ich dieses Problem wieder beheben kann, denn das Mikrofon scheint ja nicht kaputt zu sein.

Ja, ist ziemlich verbreitet.
Als Abhilfe wird geraten "ok Google" auszuschalten. Hilft aber nicht immer.

• Danke
Reaktionen: meidon und Jeezy_1995
Super; Besten Dank. Hat einwandfrei funktioniert und meine Gegenüber hören mich wieder. :)

Ich hatte dieses Problem nach der Aktualisierung auch. Bei mir hat geholfen, in den Einstellungen die Rauschunterdrückung zu deaktivieren.

Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe, dann hört derjenige mich nicht. Erst wenn ich auf Lautsprecher umstelle hört er mich. Allerdings wenn ich angerufen werde, dann kann ich mit dem Gesprächspartner ohne Probleme reden und er hört mich.
Das Ganze wird durch einen Neustart behoben allerdings weiß ich nicht wie lange.
Aktuell habe ich Android 5.1.1 Stock drauf. Haben andere auch das Problem und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

@Dude-01
Hier solltest ja jetzt deine Lösung zum Problem finden. Bitte künftig nicht einfach Beiträge absetzen, sondern auch erst mal ein wenig in die vorhandenen Themen einlesen, denn dieses Thema war nur ein paar Beiträge weiter unten zu finden!
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten