"Nachrichten-Dienst" nuckelt mir den Akku leer

K

koenig_hirsch

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Z3C mit Telekom-Branding (6.0.1, 23.5.A.1.291) und schlage mich nun schon eine Weile mit dem Problem herum, dass der "Nachrichten-Dienst", oder zeitweilig auch mal die Google Play Dienste, den Akku leersaugen.

Diverse Neustarts und gestern ein Werks-Reset haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um wieder auf die bisher so genialen Akku-Laufzeiten zu kommen?

Sport frei und Danke vorab - K_H
 
Besorge Dir mal Better Battery Stats und analysiere mal genau, welcher Dienst der Google Play Dienste Ärger macht. Google Play Dienste mach(t)en seit geraumer Zeit Probleme auf der Custom ROM SLIMM 3.8 z. B.

Was Du noch versuchen kannst:

Gehe unter Einstellungen -> Apps -> auf Google PlayDienste und Nachrichten-Dienst -> lösche die jeweiligen Speicher (nicht nur Cache) -> Reboot und gucke mal, ob es danach besser wird...

Wenn nicht, hast Du Dein Phone gerootet ? Wenn ja kannst Du mit Amplify die außer Rand und Band geratenen Dienste in ihrer auftretenden Häufigkeit einschränken. (Statt 20 mal nur noch 5 mal z. B. )

Viel Erfolg

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: koenig_hirsch
Danke an alle für die Tipps!! Ich probiere die jetzt der Reihe nach durch. Root habe ich nicht, u.a. weil die Push TAN App der DKB dann nicht mehr funktioniert, und die brauche ich dann doch ab und zu... :biggrin: Wenn das alles nichts hilft, werden das Z3C und ich auf kurz oder lang wohl doch getrennte Wege gehen müssen - die lange Akkulaufzeit war für mich eigentlich immer eine der wichtigsten Eigenschaften von dem Ding.

Sport frei - K_H
 

Ähnliche Themen

romek
Antworten
4
Aufrufe
2.815
romek
romek
P
Antworten
18
Aufrufe
2.200
TheBrad
TheBrad
Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Raisuli
Raisuli
Zurück
Oben Unten