Nachteile französiches Z3C in deutschland?

S

saibot

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe mir das z3c bei amazon gekauft. Leider ist das Gerät benutzt (Siegel durchtrennt) und für Freinkreich hergestellt sowie auf französisch eingestellt.
Bei einer Ersatzlieferung war das der gleiche Fall. Es wird mir ein Rabatt angeboten, da es keine Gewissheit für die Lieferung eines deutschen Gerätes gibt.

Meine Frage ist einfach ob ich mir mit dem Gerät irgendwelche Nachteile einkaufe? z.B. lte funktioniert nicht (kann ich aktuell noch nicht testen) oder Spracherkennung etc?

Erstes (leicht zu lösendes) Problem war, dass Mobiles Internet nicht funktionierte und erst manuell eingerichtet werden musste.
Warten da noch weitere Überraschungen?

Somit würde das z3c noch 264€ kosten. Würdet ihr es behalten?
 
Hm... keiner eine Erfahrung dazu?

Amazon sagt zumindest, dass es ein EU Gerät ist und der Hersteller Sony garantiert eine "einwandfreie Nutzung" im deutschen Raum.

Ich soll aber trotzdem selbst prüfen ob alles funktioniert. Einen LTE Vertrag habe ich z.B. nicht. Was könnte sonst noch anders sein?
 
Die Geräte unterschieden sich nicht. Es gibt in der Firmware nur evtl. ein paar Apps, die sich von einer deutschen Firmware unterscheiden.
Unterschiede in der Hardware werden durch eine andere Modellnummer kenntlich gemacht. So gibt es von Z3c ein D5803 und ein D5833. Das D5803 wird auch im deutschen Markt verkauft und ist somit für die LTE-Frequenzen gerüstet.

Guck mal, welche CDA das Gerät hat (Einstellungen / Diagnose / Fakten, dann unter Anpassung), dann kannst du hier herausfinden, welche Firmware da genau drauf ist.
 
Hallo,
danke für die Info!
Es ist ein D5803 mit der CDA 1288-6117 R7D Customized FR

Das heißt es sollte keine Nachteile mit sich bringen?
 
okay, super danke!

Noch 2 Fragen:
1. verliere ich beim flashen mit dem Flashtool die Garantie?
2. Kann ich herausfinden wann mein z3c hergestellt wurde?
 
So lange du eine original Firmware von Sony installiert sollte es keine Probleme geben. Sony ist da recht kulant. Garantieren kann ich da aber nichts.

Wenn ich mich nicht irre müsste beim SIM-Karten-Slot ein keiner transparenter Streifen sein. Denn kannst du vorsichtig herauszuziehen. Da steht dann die Woche der Produktion drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saibot

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
992
hkkp
hkkp
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.097
MultiWirth
MultiWirth
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.241
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten