Nano-Sim entfernen ohne Kartenhalter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derrick33

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ganz schön Mist gebaut! Und zwar habe ich ausversehen die Nano Sim in das Z3 Compact geschoben ohne die Sim vorher in den Kartenhalter zu stecken. Ich verzweifel langsam daran, die SIM wieder herauszubekommen.

hat irgendjemand eine Idee, um mein Missgeschick zu bereinigen?

vielen dank
Derrick33

Pinzette schon probiert?

Scheint zu dick zu sein, komme gerade so mit Papier unter die SIM

An den Seiten mal probiert oder mit einer flachen? Ansonsten vielleicht mit Klebeband?

Hantiere schon die ganze Zeit mit Klebeband rum, bisher erfolglos.. ich werde noch wahnsinnig :/

Mit Zahnstocher oder vielleicht doch Staubsauger?

besorg die passend feine Pinzette. Du wärst nicht der Erste, der die Kontakte des SIM-Lesers durch Rumgemurkse mit falschen Mitteln verbiegt

Da kann ich Trabireiter nur beipflichten.
Ich habe in einem ganz kleinen schweizer Taschenmesser eine winzige Pinzette aus ganz flachem Federstahl. Vielleicht ist das ein Tipp um an solch eine Pinzette zu kommen.

Versuche es mit ner Nadel, an der Seite zu ziehen solte auf jeden gehen.

Wenn die SIM an einem der Kontaktfüßchen des SIM-Lesers hängt und man "einfach zieht, schiebt oder hebelt", dann ist das Handy danach bereit für ein neues Board, kostenpflichtig beim Sony Service.

Eine Kanüle besorgen und dann vorsichtig raushebeln, ich mußte das auch schon mal machen

Also bei meinem Motorola Razr habe ich versehentlich mal die Sim in den Schacht für die micro SD geschoben,...

Mit einer Aufgebogenen Büroklammer an einer Seite ziehen und hebeln hat geholfen die Karte 1 mm raus zu bewegen, dann mit den Fingernägeln (ggf. deine/eine Freundin fragen) raus ziehen.

Zurück
Oben Unten