Nerviges Problem mit WhatsApp

jigga1986

jigga1986

Dauergast
143
Hallo mir ist eine nervige Sache aufgefallen und ich dachte vielleicht weiß jemand einen Tipp wie ich da abstellen kann.

Wenn ich eine sprachnachricht bekommen und Handy zum Ohr setze um zu hören geht mein Display aus und die Nachricht stoppt. Es liegt an einem Sensor oben in der Ecke. Wenn ich den mit Finger abdecke geht Display aus. Jemand einen tipp
 
Das hast nicht nur du sondern auch andere, mit auch anderen Geräten. Ich zumindest kann hier jetzt nur für meine Sony's reden und da ist es bei allen gleich. Reagieren tut hier im Grunde der Annäherungssensor, der ja das Gerät beim telefonieren, also wenn man es ans Ohr hebt, durch ausschalten des Displays davor schützen soll ungewollte Aktionen zu machen. Du brauchst dir ja das Gerät ganz einfach nur flach und im Grunde praktisch nur mit dem unteren Lautsprecher ans Ohr führen, dann hörst du genau so viel, aber der Sensor reagiert halt nicht mehr!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Bei mir kommt es auf die Schnelligkeit drauf an. Wenn ich eine Sprachnachricht starte und NICHT zum Ohr führe, wird die Nachricht laut abgespielt. Wenn ich das Handy danach schnell zum Ohr führe, stoppt die Nachricht und es dauert einen kleinen Moment und sie beginnt von vorne.

Gruß
 
Werd ich mal ausprobieren, bei mir macht er Display aus und es passierte nix
 
Starte vielleicht mal eine lange Nachricht und halte es direkt ans Ohr und warte kurz. Im Zweifel während es am Ohr ist die Lautstärke erhöhen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dirk777
Antworten
1
Aufrufe
4.039
TheBrad
TheBrad
S
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Andi_K
A
B
  • Bauermar
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Bauermar
B
Zurück
Oben Unten