neue Sim Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neue Sim Karte im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

marunski

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Sony Z3 Compact.
Nun wechsel ich ab nächsten Monate meinen Vertragsanbieter und bekomme eine neue SIM-Karte (die Telefonnummer bleibt gleich).
Nun ist meine Frage ob alle Daten (Apps, Fotos, Whatsapp-Gespräche) auf dem Handy bleiben wenn ich eine neue Sim-Karte einlege oder ob dann alles weg ist?

Viele Grüße
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Ja, bleiben erhalten!
 
M

marunski

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Soll ich Kontakte und Fotos sicherheitshalber auf der Speicherkarte speichern?
Können Sie mir sagen wie das funktioniert?
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Kontakte sind ja über das Google Konto gesichert. Fotos können über Einstellungen Speicher übertragen werden.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
marunski schrieb:
Danke für die Antwort.
Soll ich Kontakte und Fotos sicherheitshalber auf der Speicherkarte speichern?
Können Sie mir sagen wie das funktioniert?
Es ist nicht möglich, Fotos oder andere Daten auf einer SIM Karte zu speichern. ;)

Das einzige, was verloren gehen könnte, wären die Kontakte im Telefonbuch. Die kannst du aber mit Google synchronisieren.