neue Sim Karte

M

marunski

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Sony Z3 Compact.
Nun wechsel ich ab nächsten Monate meinen Vertragsanbieter und bekomme eine neue SIM-Karte (die Telefonnummer bleibt gleich).
Nun ist meine Frage ob alle Daten (Apps, Fotos, Whatsapp-Gespräche) auf dem Handy bleiben wenn ich eine neue Sim-Karte einlege oder ob dann alles weg ist?

Viele Grüße
 
Ja, bleiben erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: marunski
Danke für die Antwort.
Soll ich Kontakte und Fotos sicherheitshalber auf der Speicherkarte speichern?
Können Sie mir sagen wie das funktioniert?
 
Kontakte sind ja über das Google Konto gesichert. Fotos können über Einstellungen Speicher übertragen werden.
 
marunski schrieb:
Danke für die Antwort.
Soll ich Kontakte und Fotos sicherheitshalber auf der Speicherkarte speichern?
Können Sie mir sagen wie das funktioniert?

Es ist nicht möglich, Fotos oder andere Daten auf einer SIM Karte zu speichern. ;)

Das einzige, was verloren gehen könnte, wären die Kontakte im Telefonbuch. Die kannst du aber mit Google synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinrich61
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Lucky2012
Lucky2012
H
  • howido
Antworten
1
Aufrufe
1.096
snoopy-1
snoopy-1
N
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten