Neues Widget im Sperrbildschirm

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iazgea

Neues Mitglied
0
hallo ich kann keine neuen sperrbildschirm bzw. widgets im sperrbildschirm einfügen. Die Option "Widget einfügen" unter Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre ist nicht vorhanden. Möchte nämlich Dashclock als Sperrbildschirm hinzufügen.

Sprich, du hast die Option in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert? Beziehungsweise "Widgets auf Sperrbildschirm -> Zulassen" eingestellt?

Wenn ja, musst du bei aktiviertem Sperrbildschirm z.B. nach links wischen.

Hierbei erscheint dann ein großes "+", dort dann das entsprechende Widget auswählen und ggf. das "Stock Widget" (wieder nach rechts wischen) löschen, indem du dann das Widget "lange festhältst" und oben in den Papierkorb wirfst.

Gruß
meet

hätte ich schon auch so verstanden, nur gibt es bei mir die Opiton Widget auf Sperrbildschimr zulassen nicht. verwende ein z3 compact mit kitkat 4.4.4

Sicher ? ^^

Wo schaust denn nach ?

"Einstellungen -> Sicherheit"
Hier nun -> Bildschirmsicherheit -> "Widgets aktivieren".

Gruß
Meet

beim mir gibts unter sicherheit dann nur Bildschirmsperre, nicht bildschirmsicherheit mit folgendem inhalt: keine, wischen, entsperren mit bluethooth, gesichtsentsperrung, muster, pin, kennwort

Das finde ich jetzt seltsam.

Ich muss gestehen, dass ich kein Z3C besitze, aufm Z1 unter Stock Android 4.4.4 erscheint diese Option.

Gegebenenfalls wurde die "Position" hierfür auch verändert.

In einem eben gesehen Review kann der "Tester" einfach ein Widget hinzufügen, durch wischen oben im LS, die Uhr "wegwischen".

Ggf. muss man das beim Z3/C nicht extra aktivieren ? (Konnte in dem Video nichts von einer vorangegangenen Veränderung der Einstellungen erkennen)

Gruß
meet

könntest du mir bitte den link vom video schicken, bei mir gehts definitiv nicht.

Einfach auf die Uhr drücken und nach rechts ziehen. Dann kommt ein Plus und man kann was einfügen. So ists zumindest bei mir.

meine Güte, genau das wars. hab immer nur unter der Uhr gewischt. Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

jedoch kann ich jetzt zwar dashclock hinzufügen aber sobald ich bestätige und den sperrbildschirm teste, kommt wieder der alte Bildschirm.

Richtig -> Nun solltest du (da du zwei Widgets angelegt hast) den "alten" löschen können.

Einfach die entsprechende Uhr "länger" festhalten und dann, sobald verfügbar, in den Papierkorb schieben.
Alternativ kannst du auch die Reihenfolge durch langes halten ändern.
Gruß
meet

auch gut, super, aber nun habe ich nur die gmail benachrichtung drauf, weder uhr noch sonstiges, obwohl in den einstellungen hinterlegt. sorry steh wohl auf der leitung.

Du musst mal in die Dashclock Einstellungen gehen und dort schauen, ob du deine Benachrichtigungen auch im Sperrbildschirm-Widget eingestellt hast. ;)

Es gibt dort mehrere Widgets, für die du das separat einstellen kannst
Grüße
Meetdaleet

ich hab bereits sämtliche dash und apex notifier eingeschalten, es erscheint aber nur das gmail symbol, weder uhr (aussehen hatte ich verändert) noch sonstige benachrichtungen

Also ich glaube ich bin zu dumm :(
Ich kann die Uhr kippen nach rechts und links, aber ein weiteres Widget zum Sperrbildschirm kann ich einfach nicht hinzufügen...

Bei mir kommen nun die benachrichtigungen jedoch nur drei rechts neben der uhr. Wie stellt man ein dass die benachrichtigungen unter der uhr angezeigt werden?

Also:
ZUERST "Einstellungen > Sicherheit > Widgets immer aktualisieren"

DANN
Wenn man lang auf das Widget drückt (im Standard die Uhr), dann erscheint ein Mülleimer. Da kann man das Widget löschen. Wenn man das macht, dann erscheint ein Plus und man kann ein neues Widget auswählen.

Außerdem kann man das Standard-Widget nach rechts wegschieben, dann erscheint ein Plus. Man kann es aber nur nach rechts schieben, nach links nicht.

Drückt man auf das Plus erscheint die Widget-Liste

Wenn man mehrere Widgets hat und dann lang drückt, kann man auch die Reihenfolge verändern. Mehrere untereinander geht aber nicht.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Das hab ich so alles gemacht. Bleibt aber bei der uhr und daneben ganz klein die drei symbole obwohl genügend platz wäre. Beim normalen widget kann man ja die grösse verändern und es wird mehr angezeigt??

Die Größe und der Inhalt der Widgets im Lockscreen sind fest. Keine Ahnung, ob dass umgehbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Zeitschaltuhr zu verwenden, die man ausschalten kann, ohne den Sperrbildschirm zu entsperren? Vielleicht mittels eines schlauen Widgets, so dass die Zeitschaltuhr quasi noch auf dem Sperrbildschirm ist und man nicht in das OS muss?

Und beim Wecker habe ich glaube ich auch das gleiche Problem. Wenn eine PIN gesetzt ist, dann muss man zunächst den Sperrbildschirm entsperren. Bei Wischen geht es glaube ich.

Felsen2000 schrieb:
Die Größe und der Inhalt der Widgets im Lockscreen sind fest. Keine Ahnung, ob dass umgehbar ist.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Lockscreen Widgets zu maximieren?

Hab mein z3c erst seit Samstag und kenn mich no ned so aus

Mich würde mal interessieren ob man in der CM12 sperrbikdschirm Widgets noch bekommt weil zur Zeit geht das leider nicht ;)

Zurück
Oben Unten