NFC Dienst zieht Akku leer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canada

Dauer-User
117
Bei mir taucht der NFC-Dienst immer wieder als größster Verbraucher auf und zieht den Akku innerhalb von einen Tag leer :( Obwohl NFC an sich in den Einstellungen deaktiviert ist.

Beende ich den Dienst immer wieder manuell über App-Info, da dieser nach einer Weile wie von Geisterhand wieder an ist/läuft. Bekomme ich grandiose Laufzeiten von bis zu 7-9 Tage hin.

Kann jemand diese Phänomen bestätigen?

Habe zwar den Großen Bruder aber hast du vieleicht eine App Installiert die NFC nutzt?

Ist noch das nackte Stock Rom (.105 UK) ohne extra Apps.

Versuch dann mal das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen und die Software per PC-Companion zu reparieren. Wenn noch großartig nichts auf der Gerät drauf ist, musst Du ja nicht so viel sichern.

Vielleicht hat sich auch nur ein Wakelock verklemmt - könntest Du dann über Wakelock Detector (PC) überprüfen.

In diesem Fall reicht ein einfacher Neustart aus.

Meistens bekommst Du auch zusätzliche Infos, welcher Prozeß/Dienst für diesen Wakelock verantwortlich ist... Dann kannst Du entscheiden ob er Betriessystem bedingt ist oder von einer nachträglich installierten App herrührt...

Gruß

Rhonin

Wenn du noch ein ein Frisches hast ist das mehr als seltsam
Ich habe WiFi, BT, NFC, 4G an und das saugt eigentlich im Ganzem betrieb zusammen ca. 10%.

Wenn ein Werksreset nicht hilft dann istnes vielleicht einnBug in der 105er Firmware?

Zurück
Oben Unten