Nicht stören Modus funktioniert nicht richtig

ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi Leute,

ich habe seit dem Update auf mm Probleme mit diesem Modus.

1. Ich kann den Wecker nicht deaktivieren. Wenn ich also durch drücken der leiser-Taste den Modus aktiviere, sieht das so aus, wie in dem angehängten Screenshot.
Selbst wenn ich dann mit dieser v-Taste den Lautstärke-Balken für den Wecker ganz nach links schiebe, klingelt der Wecker.
Auch in den Einstellungen für nicht stören lässt sich der Wecker nicht deaktivieren, da diese Auswahlmöglichkeit grau hingelegt ist (siehe Screenshot)

2. Unter Lollipop war es doch möglich, beim aktivieren dieses Modus gleich auszuwählen wer/was mich stören darf (Wecker, Anrufe, Nachrichten wenn ich mich nicht täusche). Da wurden beim aktivieren des nicht stören Modus drei kleine Schalter angezeigt.
Die gibt's jetzt auch nicht mehr bei mir. Ist das normal oder ist bei meinem Update was schief gelaufen?

P.S.: Update kam Ota, kein root oder sowas. Alles original.
Neustart schon versucht und ich habe nach dem Update kein Reset gemacht. Würde das auch gern vermeiden.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Danke, LG und ein schönes Pfingst-We
 

Anhänge

  • 1463307808502.jpg
    1463307808502.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 510
  • 1463308543961.jpg
    1463308543961.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch den "Bitte nicht Stören Modus" auf "Lautlos"

Man beachte den erscheinenden Hinweis [emoji6]

BTW: man kann den Modus jetzt in die Schnelleinstellungen legen, geht besser, als mit der Leisertaste.
 
Hallo Hornet,

erstmal danke für deine Antwort.
Schlau werde ich daraus aber nicht.

Auf welchen der beiden Punkte hast du geantwortet?

Gibt es einen Unterschied zwischen "lautlos" und "nicht stören"?

Ich war der Meinung, das sei das gleiche, nur dass "lautlos" komplett ohne Ton ist und "nicht stören" halt einige Ausnahmen zulässt...

Und aktivieren lässt es sich halt indem man den leiser-Button im Vibrations-Modus betätigt.

Wenn ich falsch liege, kläre mich bitte jemand auf. Danke schon mal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf beides geantwortet.

Es gibt in Marshmallow quasi nur noch "Ton an" , "Vibration" und "Nicht stören" .

Diesen kann man wiederum in "Lautlos" , "Nur Wecker" und "Nur wichtige Unterbrechungen" einstellen.

Letzeres kann man wiederum, so wie in Lollipop, konfigurieren (Kalender, Kontakte usw.)
Der Wecker ist nur in "Lautlos" lautlos.

Am einfachsten geht das, wenn du dir den Modus in die Schnelleinstellungen legst.
Mit der Leisertaste kommt man nicht in die Einstellungen, man kann ihn nur aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Ich wär nie drauf gekommen, mir diesen Button in die schnell-Einstellungen zu legen. Find ich auch etwas umständlich gemacht. Zumindest fand ich's vorher einfach geregelt. Aber danke Hornet, nun weiß ich wie es geht.
 
Auf lautlos (also nur vibrieren) schalte ich indem ich die Leiser-Taste halte.
Aber wie mach ich das rückgängig, ohne daß ich wieder die Lautstärke einstellen muß?
Wenn ich auf lauter drücke, springt die Lautstärke nur auf "1", aber nicht mehr zurück auf die eingestellte.
Ich möchte doch nicht jedesmal fummelig die passende Lautstärke suchen.

Oder gibt's da einen Trick?
 
Hallo oimaraf,

wenn du das so Du machst, geht es meines Wissens nach nicht wieder rückgängig auf die ursprüngliche Lautstärke.

Aber: wenn du kurz die laut- oder leiser-Taste drückst und dann auf die Glocke neben dem Lautstärke-Balken tippst, kannst du zwischen Vibration und deiner eingestellten Lautstärke hin und her schalten.

Hoffe, es hilft dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oimaraf
Wenn man den Nicht Stören Modus in die Schnelleinstellungen legt, kann man aus jeder Lautstärke oder Vibration in diesen und wieder zurück wechseln.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.804
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Pizzapeter
Pizzapeter
G
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten