Normales Google Android auf Z3 Compact ohne Schnickschnack

W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,
kurze frage, kurze Antwort:

1. Möchte mir das Z3 Compact zulegen. Lohnt es sich noch? Laut Chip-Liste ist es noch auf Platz 2

2. Ich habe bedauerlicherweise von meinem Galaxy Nexus auf ein LG L90 gewechselt und dieser ganze schnickschnack mit den LG Apps, dem Branding etc. nerven mich enorm.
Krieg ich irgendwie ein normales Google Android wie das vom Nexus6 auf das Z3 Compact ohne Sony Gedöns?

3. Wenn ja, ist es dann noch OTA updatebar?

MFG

dass mir dabei wihtige funktionen flöten gehen ist natürlich nicht so toll.
also du empfiehlst es eher nicht?

Dass man die Drm keys sichern kann ist richtig. Heißt aber trotzdem nicht, diese auch mit einem aosp Rom nutzen zu können. Mit offenen bootloader sind die keys weg, und du kannst diese so wie ich das verstehe auch nur dann wiederherstellen, wenn du den bootloader wieder schließt. Berichtigt mich, aber ich denke nicht dass das funktioniert, wenn man den bootloader öffnet, aosp flasht, bootloader wieder schließt und dann die Drm keys restored die man natürlich vorher gesichert hat! ( für die Leute die Anleitungen nur überfliegen...... )

Der Bootloader wird nur temporär geschlossen, der wird natürlich wieder geöffnet, aber durch das Tool das man danach in der Recovery flasht werden die von den DRM-Keys gesteuerten Sachen wie XLoud etc. wieder aktiviert. Konnte das übrigends auf meinem Z1 auch schon teilweise Erfolgreich testen, seitdem ist meine Kamera deutlich besser. Was im Endeffekt aber wirklich von den Custom-Roms überhaupt angesteuert wird/kann ist natürlich ein Ratespiel :)

okay ich danke euch für eure hilfe!
vlllt lass ich erstmal alles beim alten, falls ich mir das gerät kaufe!
habe gesehen, dass es wohl nicht ganz so zugemüllt ist wie mein LG L90.

haltet ihr das gerät denn generell aktuell immernoch für durchaus lohnenswert zu kaufen?
mfg

Natürlich, warum sollte es sich nicht mehr Lohnen? Sogar Lollipop wird aktuell dafür ausgerollt

TOP! Danke für die Infos!

Wenn ich das Z3 rooten möchte, muss ich dann auch den Bootloader entsperren?