Nur Email Push im Wlan verzögert....

O

ocelot1

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit gestern kommen meine Emails im Wlan sehr spät an. Hab mit einem IPhone verglichen und auf mein z3c kommen die mails Minuten später oder garnicht an. Whatsapp Nachrichten kommen sofort an, habe nur Probleme mit emails(gmail app als auch stock email app). Sobald ich wlan ausschalte und auf Mobiledaten wechsel kommen die emails sofort an....woran könnte das liegen?
 
Was hast du in der WLAN-Standby-Richtlinie eingestellt?
 
auf immer....an den Einstellungen liegt es nicht weil sonst würde whatsapp auch nicht richtig funktionieren.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

MfG
 
Das Problem ist sehr sporadisch. Manchmal kommen die Mails sofort und manchmal sehr verspätet oder garnicht. Dann muss ich in Gmail rein und manuell aktualisieren bis es erst kommt. Aber whatsapp funktioniert ohne Probleme.
Keine Ahnung woran das liegt...
 
Das Problem echt nur bei WLan und bei Mobile Daten nicht?
Benutzt ihr eine separate App oder wie habt ihr die Verbindung zu Mail hergestellt?
 
Ja genau...Sobald ich WLAN deaktiviere kommen die Mails sofort an.
 
Hmm das klingt ja fast nach einem Problem beim Router. Ich meine hier im Forum hat jemand etwas ähnliches gehabt mit einer Fritz Box, bin mir aber nicht wirklich sicher.
 
WhatsApp funktioniert genauso über GCM, wie z. B. GMail. Das kann also durchaus eher ein nichtreproduzierbarer "Zufallsbefund" sein. Sowas könnte z. B. durch einen zu kurzen TCP-Timeout im Router hervorgerufen werden.
 
ich habe mir eine email geschickt, was nicht angekommen ist. Daraufhin habe ich mir von einem anderen Handy eine whatsapp Nachricht geschickt was sofort angekommen ist und daraufhin kam auch die Mail an. Kann man den tcp-timeout im Router verändern. Ich habe so eine Einstellung in meiner fb 7360 nicht gefunden...
 
Ich kenne die Firmware der Fritz!Box 7360 nicht und kenne diese Einstellung nur von freier Linuxfirmware anderer Router (ddwrt).
 
Ok danke. Mein Router ist ein Provider Router und da kann man eh nicht viel umstellen...Leider
 
Bei mir tritt das Problem bei 2 verschiedenen Routern auf. Auf Arbeit mit einer Fb und Zuhause mit nem Router von meinem Kabelanbieter.
 
kommen sonst andere Push Mitteilungen an? also whatsapp usw.
 
Ja alles andere geht. WhatsApp, ebay Kleinanzeigen usw
Nur Email nicht.
 
Bei mir ist das auch so. Entweder auf manuell fetch setzen oder mobile Daten im standby und abwarten ob es mit Android 5 behoben wird.
 
Habt ihr schon mal eine anderen E-Mail Client ausprobiert als GMail und die Stock-App? K9 Mail könnte ich da z. B. empfehlen. Habt ihr evtl. noch einen anderen E-Mail Provider, der IMAP unterstützt, so dass man ausprobieren könnte, ob es damit funktioniert?
 
Danke für den Tipp mit K9. Werde ich mal testen.
 
Bei K9/10 hatte ich Probleme mit IMAP bei einigen Anbietern. Sofern diese immer noch bestehen kann ich MailDroid empfehlen. Die kostenlose Variante reicht aus.
 
wäre nett wenn ihr hier sagt ob es damit besser klappt weil ich mein z3c deswegen schon wieder eingepackt hab und die Tage zurückgeben will. Wenn es jetzt damit die Push Funktion klapp dann behagt ich es....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.660
valgutin
V
N
Antworten
5
Aufrufe
2.338
Andi_K
A
Hans_Wurst
Antworten
5
Aufrufe
6.846
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten