Ordner versehentlich erstellt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner versehentlich erstellt im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

melassya

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin vom Iphone auf`s Sony Experia Z3compact umgestiegen und hab scheinbar noch Anfängerschwierigkeiten. Ich hab zulange auf das Telefonsymbol gedrückt und einen Ordner erstellt, in dem jetzt das Telefonsymbol drin ist. Ich trau mich nicht, den Ordner zu löschen, wiel ich nicht weiß ob ich dann die Telefonfunktion lösche (falls das überhaupt geht ?). Aber vorsichtshalber frage ich hier nach, irgendwie muss man so einen Ordner doch rückgängig machen können ohne komplett zu löschen, ist mir mit dem Filmsymbol auch so gegangen. Als ich löschen wollte, kam der Hinweis, dass Inhalte vorhanden sind und diese dann auch gelöscht werden.? Außerdem hab ich die Taschenlampe benutzt und jetzt zeigt mir das Display dauernd wann entladen ist ( der Akku nehm ich an ), wollte die App mit der Taschenlampe löschen, geht aber nicht. Die gehört wohl grundsätzlich drauf.
BIn dankbar für jede Hilfe !
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
Hallo melassya,

erst einmal willkommen im Forum.:winki:
Hast du denn schon mal probiert, das Telefonsymbol aus dem erstellten Ordner zu verschieben? Die TaschenlampenApp ist in der Stock Rom enthalten. Heißt also, dass du diese erst einmal nicht löschen kannst.
Also noch mal zu den Ordnern: Wenn du im Ordner ein Symbol hast, solltest du dieses Symbol woanders hin verschieben können. Wenn dann der Ordner leer ist, löscht du den leeren Ordner und schiebst das Symbol wieder dahin, wo es vorher war.
So funktioniert das jedenfalls bei mir.:biggrin:

Viel Glück
 
M

melassya

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für die Hilfe, die Sache mit dem Ordner hat schonmal geklappt. Jetzt hab ich noch das Problem mit der Taschenlampe. Immer wenn ich das Handy anmache erscheint auf dem Startbildschirm : z.B. 95% Discharging 11h32 min und das Symbol der Taschenlampe und eines Handys. Irgendwas hab ich bei der Taschenlampe verstellt. Sie ist definitiv nicht mehr an, aber diesen Hinweis kann ich nicht wegwischen. Ich kann ihn nur antippen und dann kommt der Button "Power" der blau für aus ist und wenn ich antippe grün und die Lampe geht an. ??????Hilfe ! Wie kann ich die TAschenlampe wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen, so dass ich sie nur nutze wenn ich es auch will ?
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
Klingt mir nach einem Taschenlampenwidget auf dem Lockscreen. Obwohl das von Haus aus eigentlich nicht dabei sein dürfte.
Könntest du mal einen Screenshot davon machen?

Sieht das so aus?
 

Anhänge

M

melassya

Neues Mitglied
Genau das ! :crying: Und irgendwie hab ich das Gefühl, es frisst Akku !
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein Widget von der App Tiny Flashlight. Lösche am besten die ganze App :razz: Brauchst du nicht :biggrin:
Ansonsten einfach das Widget auf dem Lockscreen löschen :winki:
 
M

melassya

Neues Mitglied
Ich krieg die App aber nicht gelöscht, die bleibt ! Wie lösche ich das Widget auf dem Lockscreen ?
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung. Hab dieses Widget nicht und die App auch nicht.
Also wie eine App deinstalliert wird solltest du wissen.:rolleyes2: Ein Widget löscht man normaler Weise, indem man den Finger drauf liegen lässt und es in den oberen Bildrand zieht bis es rot leuchtet, bzw. das Papierkorb Symbol erscheint.
Noch eine Möglichkeit welche mir einfällt ist, in den Einstellungen der App zu versuchen, das Widget zu deaktivieren.

Probier halt mal ein bisschen rum :winki: