Ortsbezogenes Smart Unlock beim Z3c unzuverlässig

S

Struwwelpeter

Stammgast
103
Mahlzeit,

ich würde zu Hause eigentlich ganz gern Smart Unlock nutzen, muß aber feststellen, daß die Funktion nicht vernünftig funktioniert.

Mal ist das Gerät entsperrt, mal nicht, ein Muster ist da nicht erkennbar. Verbindung mit dem WLAN besteht immer, GPS ist immer aus (würde ja im Gebäude ohnehin nichts bringen).

Frage: Ist die Funktion wirklich Müll, oder mache ich etwas verkehrt?
 
Ohne GPS kann er dich ja nicht wirklich bestimmen. Würde es mal probieren wenn du es an lässt.

Bei mir funktioniert es aber auch leider nicht wirklich gut. Liegt aber daran das mein GPS defekt ist und ich es morgen einschicke :D
 
WLAN sollte als Ortsbestimmung doch reichen?!
 
Eigentlich sollte das WLAN reichen. Also, bei mir funktioniert es zuverlässig: zuhause nie :rolleyes2: , bei meiner Freundin immer. Vielleicht liegt es daran, das ich zuhause ein 2.4 und ein 5GHz WLAN habe und die Funktion mit der Umschalterei zischen beiden Netzen nicht klar kommt.
 
hab mein Haus auch als "Vertrauenswürdingen Ort" freigegeben. Mit Angabe nur einer Position sehr unzuverlässig. Sobald ich aber zum gleichen Ort einen weiteren Standort (geschätzt 5 Meter weiter) hinzugefügt habe, funktioniert es tadellos. Sobald ich eine Position von beiden lösche, geht es meistens wieder nicht.
 
Aber das geht nicht. Wenn ich den Bildschirm entsperre und dann den Ort als vertrauenswürdig hinzufügen will, meldet mir das Gerät, daß genau dieser Ort ja bereits vertrauenswürdig sei.

Danach funktioniert das meist auch einen Moment, dann aber wieder nicht.
 
Definiere mal einen Standort vorab bei Maps. Der ist dann direkt auswählbar. Dann kannst Du einen 2. Standort bei Smart Unlock hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.100
MultiWirth
MultiWirth
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
996
hkkp
hkkp
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.243
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten