Powerknopf klappt nur sporadisch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomex

Nomex

Dauer-User
593
hi

wollte nur mal kurz vorher noch hier fragen, bevor ich es gleich zu sony schicke.

also manchmal klappt der powerknopf ohne probleme. kann ich echt mehrmal drücken geht immer.
dann ahb ich es eine weile in der hosetasche und will dann wieder über powerknopf aktivieren und klappt einfach nicht. egal wie stark ich drücke.
geht dann nur noch über den kameraknopf, damit ich es aktiviert bekomme.
Dann hab ich es über eine app ausgeschaltet und bekam es auch nicht gleich wieder an.

Ich kenne das schon vom Z1C da hab ich es mal selber gewechselt, weil das ein gebrauchtes war, aber auf dem Z3C hab ich noch garantie.
Und beim Z1C funktionierte letzendlich der knopf immer nicht, hier ist es nur sporadisch.

Soll ich es da einschicken? direkt zu sony?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv einschicken. Innerhalb einer Garantie immer, das sollte dann auch das Gerät getauscht werden.

ok, dann schick ich es mal zum w-support. was mich nur bisschen ärgert, das mich das selber versandkosten kostet.

naja

schalter wechseln sollte aber schnell gehen. habe cih am Z1C auch so ca. 1-2 stunden hin bekommen. Sie geben ja selber an, derzeitige Zeit von 5 Tagen, das ist ok

Die Versandkosten hast du ja nur wenn du Sony selbst dabei erst mal umgehst. Machst du aber das ganze über Sony selbst, dann kostet dich das ganze keinen Cent. Bei Bedarf schicken sie dir sogar noch ein neutrales Verpackungsmaterial zu und du kannst alles selbst über das Internet machen, ohne hier mit einem Servicemitarbeiter von Sony sprechen zu müssen.
Die offizielle Xperia™ Website - Sony Xperia (Deutschland) aufsuchen, Gerät registrieren und direkt danach den Service für dein Gerät anfordern. Bekommst dann einen Paketschein zu W-Support zum selber ausdrucken, damit das Paket kostenlos versandt werden kann.

Nur ich glaube hier nicht wirklich an Hardwareproblem, da das Poblem am Powerknopf ja nur sporadisch kommt, bzw. nur kommt wenn das Gerät längere Zeit im Standby war. Das deutet eigentlich viel mehr auf ein Softwareproblem hin, als auf Hardware! Insofern würde ich an deiner Stelle erst mal die Daten sichern und das Gerät einfach mal mit dem Flashtool komplett neu aufsetzen und so erst mal noch testen!
Gruß,

snoopy-1

aber wenn ich es aufwecke über den kameraknopf geht er weiterhin nicht. ich kann es nicht wieder deaktivieren. auch langes drücken nicht möglich, zum auschalten ...

oder beim langen drücken registriert er kein langes drücken, da deaktiviert sich das und es kam nie zum ausschalten. wie halt ein wackelkontakt. kenn ich alles schon aus dem Z1C

ist nu schon auf dem weg, weil ich so ein hals bekommen hatte, wenn ein knopf nicht geht. ist echt nervig sowas ^^

Aber ein Wackelkontakt ist im Grunde immer vorhanden und nicht nur wenn ein Gerät aus dem Schlaf geholt werden soll!
Gruß,

snoopy-1

Zu welchen Service ist das Gerät eigentlich unterwegs, hoffentlich zu W-Support?! Hast du schon irgendwelche Informationen zum Problem, bzw. was sie bisher unternommen haben? Falls es bei W-Support sein sollte kannst du alles Online einsehen und das in aller Regel schon einen Tag eher als bei Sony!
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten