Problem beim Reboot

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luka1

Neues Mitglied
6
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Z3C per Taste ausschalte oder Neustart auswähle, geht das Smartphone nicht mehr an. Dann hilft nur die Tastenkombination (Lautstärke + und Powerknopf gedrückt halten) oder das Drücken des versteckten Resetknopfes hinter der Simkartenklappe.
Ein Werksreset klappt irgendwie auch nicht, per PC Companion konnte ich dann einen Rearaturversuch starten, der dann im 3 Anlauf zumindest wieder zu einem startfähigen System führte.
Das Problem besteht aber weiterhin, Softwareversion 23.0.A.2.93 (Update auf diese Version klappte problemlos - wurde mit 88 oder so ausgeliefert).

Nun meine Frage: Funktioniert bei euch der Neustart ohne Hängenbleiben?
Dann werde ich das Gerät wohl tauschen müssen.

Danke und Gruß

Lutz

Bei mir ohne Probleme.

Keine Probs.

So, es lag wohl an der Micro-SD-Karte (eine 64 GB Kingston Micro SD XC) verursachte das Problem.
Mit der jetzt eingebauten 32 GB funktioniert auch der Reboot wieder.

Die 64 GB SDcard im z3C formatieren. Dann müßte es funktionieren.

Wie genau funktioniert das mit dem Formatieren im Gerät?
Es gibt in Android ja nur die Option SD-Karte Löschen - aber ich nehme mal an, dass dieses nicht gemeint ist oder?
Soll man das Gerät per USB Kabel mit einem PC Verbinden und dann von dort aus (über Windows etc.) die Karte Formatieren oder funktioniert das über eine bestimmte App?

SD-Karte löschen in Android = Formatieren. Genau das passiert dabei.

• Danke
Reaktionen: rawkus
Ok, danke für die Info.
Habe das auch als erstes mit der Karte gemacht, nach dem ich das Gerät in Betrieb genommen hatte :)

Zurück
Oben Unten