Problem: Ich muss WLAN immer wieder neu manuell verbinden

pro_evo

pro_evo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi all,

ich hab keine Ahnung warum ich plötzlich dieses Phänomen habe.
Noch vor ein paar Tagen ging alles problemlos. Mit anderen Geräten (z.B. Tablet) habe ich das Problem nicht.

Mein Z3C ist ganz normal im WLAN, es funzt auch alles, und nach ein paar Minuten ist er im Daten Modus (LTE) und nicht mehr mit dem WLAN verbunden ?!

-> Schaue ich in die WLAN Einstellungen ist dort WLAN zwar "AN" aber es steht drunter dass ich "Ein Netz auswählen" soll.

Klicke ich rein, habe ich auch alle Netzte zur auswahl und muss auf mein gespeichertes klicken und verbinden drücken, dann ist es wieder für ein paar Minuten verbunden, alles funktioniert, aber nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. :sad:
Selbst während ich hier am Schreibtisch am PC schreibe, das Handy nicht mal den Ort wechselt, liegt sein 20min neben mir, Router auch direkt daneben, verliert es die Verbindung.

"Automatisch verbinden" ist beim Netzwerk natürlich angehakt.
In der Wohnung meiner Freundin (anderes WLAN) das gleiche Problem mit meinem Handy, es liegt also irgendwie am Handy.

Jemand evtl. eine Idee? das ist echt mega nervig, WLAN ist da, erreichbar, gespeichert und funzt auch erst kurz aber Handy läuft nach kurzer Zeit einfach trotzdem auf Datentarif :cursing:

Alles Stock Software, nichts gerootet oder so.

Update:
Gerade ist mir was aufgefallen: Z3C ist mit WLAN verbunden, klappt alles soweit, mache ich Bildschirm aus und wieder an, kappt er die Verbindung (man sieht wie WLAN Zeichen oben weggeht) und geht in den Mobilen Datenmodus. Reproduzierbar. Ich muss dann WLAN erneut verbinden ... hilft das bei der Fehlersuche?
Die Einstellung "Wi-FI im Standby aktiv lassen" steht auf "Immer" ... komisch sollte doch passen ... hab auch die anderen beiden "Nur wenn angeschlossen" und "Nie" versucht, macht keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-29-08-32-16.png
    Screenshot_2015-03-29-08-32-16.png
    40,1 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
verpasse deinem Z3 doch mal eine feste IP-adresse. vielleicht liegt es ja auch an deinem router?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.331
Andi_K
A
D
  • Gesperrt
  • dirk777
Antworten
1
Aufrufe
4.041
TheBrad
TheBrad
B
  • Bauermar
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Bauermar
B
Zurück
Oben Unten