Probleme beim Wischen übers Display

L

linda2010

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein Handy hat nun 1 Werksrücksetzung und ein mit PC-Companion totales plattmachen hinter sich. Problem ist momentan auf Eis.

Aber seit dem habe ich das Problem, dass z.B. beim Anschauen der Bilder das "weiter wischen" nicht mehr richtig funktionieren will. Das aktuelle Bild kommt dann einfach wieder zurück und lässt sich nicht nach links oder rechts "weg wischen". Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine. Ich brauche dann immer 2-3 oder auch 4 Versuche, bis auf auf das nächste Bild komme.

Ich habe eine matte Folie drauf. Die ist aber seit dem ersten Tag drauf und ich hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme mit dieser.

Könnt ihr mir ein Tipp geben, woran das liegt?

Bin ich statisch aufgeladen? :scared: Auch auf dem Homescreen will es nicht immer so wie ich will....

LG
Linda
 
Bevor ich den Treat angeklickt habe ... hatte ich an Folie gedacht !
Auch wenn sie von Anfang an drauf war lass sie mal weg!
Grad bei matten Folien.

GRuß
 
Die "Handschuh" Option vielleicht ausgewählt? In Kombination mit der Folie kann das das Problem sein
 
Sind denn glänzende Displayfolien unproblematischer?
Auf meinem alten Handy hatte ich eine glänzende Folie drauf, aber mit dem Nachteil eben, dass ich bei Sonnenschein so gut wie nichts sah.

Die matte Folie ist schon ne feine Sache... Aber OK, ich besorg mir mal glänzende Folien und ziehe die matte Folie ab und probiere das aus.

In ebay wird auch mit ganz dünnem Glas geworben, dass das Display vor Glasbruch schützen soll. Dann ist das ja auch nicht gut, oder?

Die Handschuhfunktion ist aus. Habe grad geschaut...
 
Ich hatte das auch. Das war auch beim Wischen durch die Homescreens. So ist der ursprüngliche Screen öfter zurückgesprungen.

In der Galerie ist es mir besonders aufgefallen, als sich meine Frau ein paar Bilder angucken wollte. Da ist das letzte Bild paar mal zurückgesprungen, obwohl sie weit genug gewischt hat.

Ich habe keine Folie auf dem Display und Handschuhmodus ist immer aus gewesen.

Was Dir jetzt nicht helfen wird ist, dass es bei mir schon länger nicht aufgetaucht ist. Ich habe mich jetzt beim Lesen daran erinnert. Vielleicht hilft ja ein simpler Neustart?
 
Hm, Neustart brachte leider nichts. Aber inzwischen habe ich bemerkt, dass bei schnellem wischen mit minimalem Fingerkontakt es besser funktioniert als mit langsamen wischen und mit ganzer bzw. halber Fingerkuppe drauf.

Seltsam...:confused2:
 
Das kann wirklich nicht sein. Ich habe den Eindruck, dass mein Smartphone meine Fingerkommandos flasch interpretiert, wenn ich meine Hände frisch eingecremt habe. Vor allem, wenn die Handcreme einen zu hohen Glycerinanteil hat! Wechsel mal die Creme, falls das so ist :)
 
Mache mal den Touchscreentest...Ob alle Teilbereiche reagieren. So fing es bei mir nach zwei Tagen auch an....
Gerät wurde getauscht!
 
Handcreme fällt weg, ich benutze keine.

Touchscreentest? Also bei meinem Navi gibts ein Programm dafür. Hat das Handy auch sowas?

Edit:
Ok, habs gefunden über #*#*.....
Also laut dem Test war alles OK. Überall wo ich mit meinem Finger hingefahren bin, war auch ein feiner weißer Strich, ohne Unterbrechungen....auch am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linda2010
Müsste es im Service Menü geben (Telefonnummer *#*#7378423#*#* wählen).
 
@lenoid
Ja, genau dort habe ich es getestet. Überall wo ich hingefahren bin, war ein Strich zu sehen, ohne Unterbrechung....also denke ich, dass es nicht am Display liegen kann.
Vielleicht an den Treibern? Ist bei der kompletten Neuaufsetzung was schief gelaufen? Oh ne, net schonwieder :sad: Hab mir grad alles wieder heimisch eingerichtet....Zum 3. mal....:scared:
 
Hehe, du warst einen Tick schneller bzw. ich hätte die Seite noch aktualisieren sollen. :laugh:

Hie Hardware scheint ok zu sein. Reinige vielleicht mal das Display gründlich.
Vielleicht ist das Display bzw. eher die Folie auch elektrostatisch aufgeladen.
 
Versuch doch mal schneller zu wischen. Geht bei mir dann besser. :confused2:
 
Ich hatte bei meinem das gleiche Problem. Mit und ohne Folie.
 
habe mein Z3 Compact heute bekommen und habe das gleich Problem. Beim Wischen um die Seite zu wechseln kommt es oft vor das die alte Seite wieder zurück kommt.
Ich muss es dann mehrmals wischen um die Seite zu wechseln. Gibt's da schon was neues
 
Das liegt nicht an der Hardware, das ist der Sony-Launcher der so empfindlich eingestellt ist.
 
Schonmal versucht schneller zu wischen ? War bei mir dann besser.
 
habe auch schon den google launcher probiert, da ist's genaus so.
Schneller wischen bringt auch nichts.
Hatte zuvor das Z1 compact, da ist dieses Verhalten nicht aufgetreten.
Das das am Handy liegt glaube ich auch nicht.
Gleich als ich das Handy bekommen habe, habe ich eine Folie aufgezogen.
Meint ihr an der könnte das liegen?
 
Habe jetzt das dritte z3 compact und kann das Verhalten auch bestätigen. Taucht bei mir aber sehr selten auf.
 
Warum hast du schon das dritte Z3 compact?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.101
MultiWirth
MultiWirth
R
Antworten
11
Aufrufe
1.761
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten