Probleme mit der Benachrichtungsfunktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freexfly

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein Paar Tagen besitze ich nun das Z3 und irgendwie scheint es mit der Benachrichtigung nicht zu funktionieren. Sobald das Handy länger im Standby-Modus geht, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.
Sobald ich auf den On-Knopf drücke und entsperre, kommen direkt die Benachrichtigungen. Das Handy ist nie aus, sondern immer nur Standby.

Ich habe zuhause WLAN (immer voller Empfang laut dem Handy) und habe sowieso vom Anbieter her eine Internet-Flat.

Mir ist es aufgefallen, als mir meine Freundin ein Bild schickte (ich neben ihr saß) und mein Handy kein Ton von sich gab, dass was da war. Erst als ich entsperrt habe, kam der Ton mit der Benachrichtigung.

Ich habe noch etwas festgestellt:
Wenn ich gerad im WhatsApp oder Telegram eine Nachricht schreibe und dann Standby gehe, es wirklich nur ganz kurz dauert (vlt 30 Sek.) und der andere antwortet, bekomme ich eine Benachrichtigung. Es macht nen Ton und ich bekomme die Nachricht. Antwortet die Person aber erst nach einigen Minuten, kommt keine Benachrichtigung... ist doch komisch oder?

Ich schreib eine Nachricht, geh Standby, die Antwort von der anderen Person erfolgt in ca. 1 Minute = Benachrichtigung

Ich schreib eine Nachricht, geh Standby, die Antwort von der anderen Person erfolgt in 30 Minuten = keine Benachrichtigung

Kann doch nicht sein.... was ist den da falsch eingestellt?

Im Telegram / WhatsApp hab ich eingestellt:
Benachrichtigung aktiv, Popup Mitteilung: immer, Nachrichtenton: Standard

Erweiterte Wlan-Einstellungen:
Wi-Fi im Standby aktiv lassen: immer, Wi-Fi-Optimierung: aktiv

Personalisierung - Benachrichtigungen - alles an

Ich bin wirklich etwas ratlos und weiß nicht recht, was ich falsch eingestellt habe? Ich hab vorher das Moto G gehabt und da hatte ich nie solche Probleme.

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!

DANKE schonmal :)

free

PS: Noch eine Frage: gibt es einen Nachtmodus/Ruhemodus vom System aus? Beim Moto G konnte ich einstellen, dass zwischen 0 und 7 Uhr der Ton automatisch ausgeschaltet wird.

Zufällig in den Energieoptionen den Haken gesetzt bei "Hintergrunddaten in Warteschl."?

Hast du in den Energieoptionen zufällig den Stamina-Modus eingeschaltet? Der deaktiviert nämlich alle Funkverbindungen, wenn der Bildschirm aus ist. Man kann hier auch Ausnahmen hinzufügen.

Vielen Dank! Das scheint es gewesen zu sein! Hat gerad funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten