Probleme mit der mobilen Datenverbindung Sony Xperia Z3 compact

S

Stephan1958

Neues Mitglied
3
Ich habe Probleme mit der mobilen Datenverbindung (nicht WLAN) mit meinem Sony Xperia Z3 seit dem Update auf Android 6.01 (aktuelle Softwareversion: 23.5.A.0.575).
Ich bekomme beim Einschalten der mobilen Datenverbindung sehr oft keine mobile Datenverbindung, habe schon versucht das Problem zu lösen.
Gerät zurückgesetzt neu gestartet etc., Problem nicht behoben, oftmals nur mit mehrmaligen Ein- und ausschalten des Gerätes.
Gibt es ein aktuelles Update, welches dieses bekannt Problem behebt?
 
Ich habe auch besagtes Problem mit der Mobilen Datenverbindung, mit dem Unterschied dass sie bei mir wieder funktioniert hat, nachdem ich das Phone neu gestartet habe. Ist aber trotzdem nicht so geil sein Phone deswegen jedes mal neu starten zu müssen, zumal man ja manchmal auch nicht so stark drauf achtet und dann mal schnell nen paar Stunden ohne Mobile Daten unterwegs war.
Falls wer ne Idee hat, denke dass hat was mit dem neuen Android 6 update zu tun gehabt .(Android Version 6.01). Oder kann dass auch am Provider liegen ?
 
Das sich die mobile Datenverbindung aufhängt passiert seit Android 6 bei mit auch ab und an.
23.5.A.0.575, branding free.
Als Provider habe ich 1und1 im Vodafone Netz.
 
Puhh da bin ich ja beruhigt, habe dieses Problem seit ca. 2 Wochen
einmal pro Tag muss ich neu Starten sonst habe keine Datenverbindung mehr obwohl ich empfang habe.....................
Hat schon irgend jemand eine Lösung gefunden ????????
Das nervt doch ganz schön weil man jedes mal schauen muss ob man noch verbunden ist :(
 
Ich habe nach mehrfacher Rückfrage von Sony folgende Antwort bekommen:

Setzen Sie bitte Ihre Netzwerkeinstellungen wie folgt zurück:
Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Sollte der oben genannte Schritt keine Abhilfe schaffen, möchten wir Sie bitten, an Ihrem Gerät eine Softwarereparatur durchzuführen.
Mithilfe der Telefonreparatur können Sie die Software auf das Telefon neu aufspielen und so einen Softwarefehler schnell beheben.
Xperia Companion herunterladen und installieren:
a)Sie können sich stets die aktuelle Version des Xperia Companions Die offizielle Xperia™ Website - Sony Mobile (Deutschland)
herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC.
Klicken Sie auf Software repair. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Telefon zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Computer verbunden ist. Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.
Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst, nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
Bitte beachten Sie, dass für eine Softwarereparatur der Akku des Telefons zu mindestens 80% aufgeladen sein muss.
Machen Sie vorab ein Backup da es zu Datenverlust kommen wird. Dieses können Sie ganz einfach und unkompliziert über unser Programm den Xperia Companion durchführen (Backup). Diese finden Sie unter folgendem Link: Die offizielle Xperia™ Website - Sony Mobile (Deutschland)

Ergebnis: Ich habe diese Schritte durchgeführt >> keine Änderungen >> weiterhin die bekannten Probleme !!!!!!!!
 
die Software Reparatur habe ich auch schon hinter mir, Ergebnis keine Veränderung :(
So auch das zurück setzen der Netzwerk Einstellungen hat nichts gebracht. Langsam werde ich sauer.

So ist das Handy nicht brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, nachdem die Abstände wo sich die Datenverbindung aufhängt immer kürzer wurden, das bei einem Neustart oder Kaltstart nie die PIN der SIM Karte abgefragt wurde. Obwohl die aktiviert ist.
Ich habe nun die PIN Abfrage deaktiviert, mal sehn wie sich das Problem jetzt verhält.
Verhält sich das Handy bei den Betroffenen genauso?
 
Nachdem ich auch LTE deaktiviert habe scheint das Z3c wieder normal zu funktionieren
 
Auch die Deaktivierung von LTE hat bei mir nicht geholfen !!
 
bei mir hat es auch nichts geholfen :(
 
Ich habe gestern ein System-Update erhalten und installiert, komischerweise klappt es jetzt ohne Probleme, aber wir behalten das mal im Auge..........:biggrin:
 
Keine Ahnung warum, aber seit gestern funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Ich habe das deutsche Vodafone Netz in Verdacht und nicht die Handy Software.
Ich war letzte Woche einige Tage in Spanien und war im Spanischen Vodefone Netz mit Datenroaming eingebucht. Dort gab es keinerlei Probleme.
Erst als ich wieder in Deutschland war..... bis gestern.:biggrin:
 
toll ich habe immer noch Probleme, welches Update hast du denn erhalten ?
 
hallo Realität, das kleine System-Update hat wohl auch nichts gebracht, Probleme wie gehabt. Ich stimme stephan74 zu, es scheint wohl am vodafone netz zu liegen. Mein Freund, gleiches Smartphone, gleiches Systemupdate, anderer Netzbetreiber (O2), keine Probleme.
 
leider bin ich davon auch betroffen, ich weiß nicht wie lange sich das ganze mittlerweile hinzieht, denke aber so um die 2 bis 3 Monate. Ist besonders Scheiße, da ich es permanent vergesse, dass Handy aus- und wieder ein zuschalten wenn ich raus gehe und ich dann den ganze Tag nicht erreichbar bin. Wenn ich dann ein paar Stunden später das Handy reboote kommen alle Nachrichten gleichzeitig rein, das fetzt so nicht und bin echt angefressen mittlerweile. Alles mögliche schon ausprobiert, auch ein Werksreset bringt keine Abhilfe. Ich glaube das Ganze fing an, als das Phone von Sony ne halbe Stunde lang geupdatet wurde. Ich habe auch das aktuelle Android 6.01 (Softwareversion: 23.5.A.0.575) und bin bei Vodafone.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand ein Fix dafür parat hat, so ist das Phone für mich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe auch kaum Apps auf dem Gerät, nicht mal Facebook. Außer 3 Spiele und WhatsApp + SMS und Telefonie nutze ich kaum etwas.

Grüße
 
Es scheint wohl nicht am Z3 compact zu liegen, sondern eher bei Vodafone. Das Handy mit anderer Karte (nicht Vodafone) funktioniert einwandfrei, ich habe das live selbst getestet.:confused:
 
Habe das gleiche Problem und würde mich über jegliche positive News sehr freuen. Ist echt ein mieser Bug.
 
Nach dem aktuellen Sony-Update von 07/2016 scheinen die Probleme beseitigt zu sein, seit 3 Wochen stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: bullonparade

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
782
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
908
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten