Probleme mit Fotoauswahl bei verschiedenen Apps

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo Community,

bin vor kurzem vom S4 auf das Z3 umgestiegen.

Problem: Beispiel: WhatsApp

Hier möchte ich mein Profilbild ändern und gehe in die WhatsApp Einstellungen. Dort unter Profil und auf den Stift zum auswählen des Bildes. Das Z3 fragt mich nun mit welcher App ich ein Foto auswählen möchte. Ich habe die Auswahl zwischen: "Album", "Kreativer Effekt" und "Kamera".
Ich gehe auf Album um ein Foto auszuwählen. Soweit so gut.

Das Problem ist dass mir die Fotos nach Zeit aufgelistet werden. Ich würde aber gerne eine Ordnerauswahl haben. Da ich sehr viele Fotos habe ist es sehr umständlich das richtige zu finden. Ich habe alles schön in Ordnern sortiert nur bekomme ich dafür keine Optionsauswahl.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Hey, kann dir nur empfehlen mit zwei Finger raus zu zoomen, um eine bessere Übersicht zu bekommen. Mich stört das fehlen von Ordnern an dieser stelle auch. Die Fotos app von Google ist da leider auch nicht besser.
 
Ja das mit dem raus zoomen ist ja ganz nett von Sony aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Grad wenn man sehr viele Fotos hat ist das sehr umständlich ohne diese Ordnerfunktion. Ich hoffe das wird mit einem Update bald nachgebessert. Weil deswegen zusätzlich irgendwelche Apps installieren is ja auch nicht das wahre.
 
Sehe ich genauso. Bei meinem alten HTC one s ging das schließlich auch.
 
Und wenn du in der Album App oben links auf "Album" klickst und dann "Ordner" auswählst?
Bei mir werden dann die Ordner mit Bildern angezeigt
 
Ja in der Album App direkt ist das kein Problem, nur wenn man die Fotos halt über WhatsApp auswählen möchte dann gibt es diese Ordnerfunktion leider nicht
 
Aber vom Album aus kannst Du ein Bild direkt als WhatsApp Profilbild zuweisen... Ganz easy!

Ich konnte beim One X+ bei Kontakte kein Bild zuweisen (Bug?!), habs immer über Album oder QuickPic gemacht!
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.106
MultiWirth
MultiWirth
S
Antworten
1
Aufrufe
2.346
Andi_K
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.451
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten