Probleme mit Touchscreen

So, Urlaub ist vorbei und ich möchte kurz Feedback zu Apex Launcher geben, auch wenn das thematisch weniger in diesen Thread gehört.

Also weitergebracht hat mich die Installation bei meinem Problem nicht, ich habe jetzt einfach nur eine andere Oberfläche.
Zurück aus Anwendungen komme ich weiterhin nur durch aus- und wieder einschalten des Telefons.
Die nach oben und unten wischenden Gesten habe ich wie von @snoopy-1 eingestellt, ohne Wirkung. Habe eingestellt, daß nach oben wischen "Statusleiste ein-/ausblenden" und nach unten wischen "Schnelleinstellungen anzeigen", ausgeführt wird. Funktioniert nur nicht, egal wo ich am Display den Finger ansetze.
Interessant fand ich die Funktion, die Haupttaste zu belegen. Haupttaste ist doch der runde Ein-Austaste rechts am Gerät? Als "Aktion für Haupttaste" habe ich "Zum Standardbildschirm gehen" ausgewählt. Den gewünschten Effekt hat es nicht, ich schalte, selbst bei längerem Druck, nur das Display ein-und aus oder das Gerät.
Was ich vermisse ab Launcher ist eine funktionierende Displaysperre, die das ungewollte entsperren des Telefons in der Hosentasche verhindert.

Ich habe mich mittlerweile entschieden, unsere beiden Xperia´s abzustoßen. Um Sony Geräte mache ich in absehbarer Zukunft einen Bogen.
 
Danke fürs Feedback, auch wenn es leider negativ ist. Die Haupttaste ist die untere mittlere im Display. Ich habe z.B. dort die Sperre des Displays zusätzlich zur homposition gelegt. Funktioniert bei mir. Aber wie es scheint haben deine Geräte wohl noch eine andere Macke wie mein Gerät.
Die Zeiten wo man sein Telefon ohne Probleme zumindest über mehrere Jahre Nutzen konnte ist wohl leider vorbei. Und das trifft wie ich im Freundeskreis sehe wohl alle Hersteller, ist wohl einfach auch Glückssache....Also jedenfalls viel Glück und das sich deine zukünftigen Telefone nicht so bald in Elektroschrott wandeln:smile:
 
@DFM
Du gehst das ganze aber auch wirklich falsch an. Bei den Gesten darfst du nicht Statusleiste ein-/ausblenden wählen, weil diese ja vom System her Standardmäßig dauernd eingeblendet ist. Du musst hier dann schon beim "nach unten wischen" entweder Benachrichtigungen oder Schnelleinstellungen anzeigen wählen. Du kannst aber auch gerne das eine z.B. auf nach unten wischen legen und das andere auf "bei doppelt klicken" legen. Bei nach oben wischen würde ich dir die App Schublade empfehlen.
Selbstverständlich muss dann auch der Apex Launcher der aktive Launcher und nicht mehr der XperiaHome gewählt sein!

Zur Navileiste kann ich dir eben nur mal die ExistenzROM ans Herz legen, weil du darin den Bereich für die Navileiste vergrößern kannst. Ansonsten müsstest dir halt andere Alternativen suchen, womit du direkten Einfluss auf die Navileiste hast und sie anders ansprechen kannst. Das sind nun mal die alternativen, mit denen man aber wieder das gesamte Gerät wieder genauso Komfortabel bedienen kann wie vorher auch. Der Defekt bleibt aber natürlich bestehen!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
@DFM
die ExistenzROM ans Herz legen, weil du darin den Bereich für die Navileiste vergrößern kannst.

Kann man aber wie gesagt auch mit einigen Xposed Modulen, wie z.B. Xperia Xposed oder ich glaube auch Gravitybox.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.642
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Pizzapeter
Pizzapeter
D
  • Gesperrt
  • dirk777
Antworten
1
Aufrufe
4.004
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten