Radio im Z3

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089 schrieb:
Entweder werden die Sender schelchter, oder die Technik (Radios/Antennen) billiger. Oder beides in Kombination.

Oder einfach nur weil wir heutzutage so zugebomt werden mit allen möglichen Strahlungen. Klar dass es immer mehr Empfangsstörungen gibt. Die Smartphones bekommen kein richtigen Empfang mehr und der Mensch halt eben Krebs. Das ist der Preis der Technik.

Gesendet von einem Smartphone das Krebsstrahlen aussendet ;)

Also in Randberlin ist der Empfang jeglicher Sender auch in der Wohnung super :)

Hallo, kann absolut nicht klagen die Sender laufen gut bis sehr gut!!!! Habe T-Mobile

Gruß F.Lang

Danke für die Rückmeldung, also liegt es entweder an der Region oder am Z3C...

Was anderes, funktioniert das UKW Radio zusammen mit Smart-Connect? Wenn ich mein Headset anstecke, wird die Radio App gestartet. Das funktioniert auch, nur leider ist es dann Stumm. Ich muss erst den Bildschirm entsperren, damit es den Sender wählt. Habe es schon ohne Stamia-Modus probiert, aber gleiches Verhalten. Ist das bei euch auch so? Kennt jemand eine Lösung?
Danke!

pachi81 schrieb:
Danke für die Rückmeldung, also liegt es entweder an der Region oder am Z3C...

Also bei mir ist der Empfang auch unterirdisch schlecht :thumbdn:

Bei der automatischen Suche wird kein Sender gefunden. Bei der manuellen Einstellung der Frequenz gibt es sogar in Mono ständiges Rauschen.
Habe div. Headsets probiert (u.a. MDR-NC31EM), brachte keine Änderung.

Da das UKW-Radio mit ein Grund für den Kauf war, bin ich doch sehr enttäuscht.

Gruß
flo

Mein Z3 Compact hat einen RDS Radio auch das Z3 hat ein Radio

mobileflo schrieb:
Also bei mir ist der Empfang auch unterirdisch schlecht :thumbdn:

Ich habe es heute noch mal mit anderen Sendern getestet, die Hauptsender (Region Heidelberg: Radio Regenbogen, SWR1, SWR3) funktionieren unter freien Himmer soweit ganz gut, nur gelegentliches rauschen. Andere Sender, welche im Auto mit Scheibenantenne gut bis sehr gut funktionieren, sind mit dem Z3C nicht hörbar, da es ständig rauscht (war zu Fuß unterwegs).

Zurück
Oben Unten