Rechtschreibprüfung deaktviert / X-Reality Modus schaltet sich selbst ab

Zelos

Zelos

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo liebe Android-Nutzer,

ich habe zwei Anliegen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe die aktuelle Lollipop 1.28 drauf.

1. Unter Display -> Bildoptimierung, schaltet sich immer wieder nach einiger Zeit (geschätzt 1-2 Std.) die Einstellung "X-Reality for mobile" eigenständig wieder auf "aus". Ich habe natürlich gegoogled und nichts gefunden. Nur hier im Z2 Forum, wo jemand den Stamina-Modus nennt. Ich habe den zwar aktiviert, den Unterpunkt "Akkuschonmodus" aber komplett deaktiviert, somit auch nicht "Bildbearbeitung deaktivieren" aktiv... Weiß leider nicht, warum sich das immer wieder selbst ausstellt.

2. Unter "Sprache & Eingabe" ist die Rechtschreibprüfung "ausgegraut" und lässt sich nicht aktivieren. Darunter steht "Keine Apps mit Rechtschreibprüfung installiert". Mein Handy ist zwar gerootet, aber Stock und nicht debloated. Habe Swiftkey X und die orig. Xepria Tastatur ausprobiert und bei beiden, wird die Option leider nicht aktiv.

Wäre schön, wenn ihr mir bei einem oder beiden Punkten helfen könntet, danke!

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.679
bigzorro
bigzorro
Mane261
  • Mane261
Antworten
1
Aufrufe
2.025
DroydFreak
DroydFreak
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Sakshi841
S
Zurück
Oben Unten