Rechtschreibprüfung deaktviert / X-Reality Modus schaltet sich selbst ab

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechtschreibprüfung deaktviert / X-Reality Modus schaltet sich selbst ab im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Zelos

Zelos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Android-Nutzer,

ich habe zwei Anliegen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe die aktuelle Lollipop 1.28 drauf.

1. Unter Display -> Bildoptimierung, schaltet sich immer wieder nach einiger Zeit (geschätzt 1-2 Std.) die Einstellung "X-Reality for mobile" eigenständig wieder auf "aus". Ich habe natürlich gegoogled und nichts gefunden. Nur hier im Z2 Forum, wo jemand den Stamina-Modus nennt. Ich habe den zwar aktiviert, den Unterpunkt "Akkuschonmodus" aber komplett deaktiviert, somit auch nicht "Bildbearbeitung deaktivieren" aktiv... Weiß leider nicht, warum sich das immer wieder selbst ausstellt.

2. Unter "Sprache & Eingabe" ist die Rechtschreibprüfung "ausgegraut" und lässt sich nicht aktivieren. Darunter steht "Keine Apps mit Rechtschreibprüfung installiert". Mein Handy ist zwar gerootet, aber Stock und nicht debloated. Habe Swiftkey X und die orig. Xepria Tastatur ausprobiert und bei beiden, wird die Option leider nicht aktiv.

Wäre schön, wenn ihr mir bei einem oder beiden Punkten helfen könntet, danke!

LG